Fishman Presys Plus Rahmen gebrochen

  • Ersteller schmartino
  • Erstellt am
S
schmartino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
31.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
mir ist an meiner Cort SFX10 der Rahmen des Preamps, der oben in die Zarge eingeschraubt ist, an zwei Stellen gebrochen. Jetzt schnarrt es hässlich. Es lässt sich zwar mit etwas Moosgummi, das zwischen das Rähmchen und dem Preamp keklemmt wird, beheben aber ich hätte es gerne etwas eleganter.
Meine Frage: wer weiß, wo man nur den Rahmen des Preamps nachkaufen kann (Fishman Presys Plus Onboard Preamp)?

Rock`n`Roll
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Dass es so einen Rahmen als Erstzteil gibt, kann ich mir kaum vorstellen.
Mit ganz viel Glück kannst du es bei Fishman direkt probieren.
Den Händler, der dir die Gitarre verkauft hat, kannst du natürlich auch fragen, ich hab da persönlich aber schlechte Erfahrungen gemacht, aber da sind ja nicht alle gleich.

Die Idee mit dem Moosgummi als Übergangslösung find ich übrigens lustig.
Du kannst dir vielleicht ein dünnes Stück Holz kaufen und als Rahmen zuschneiden.
So etwas bekommst du in einem Modellbaugeschäft. Dort hat ich mal dünnes Mahagoni gekauft.

Was hast du eigentlich gemacht, dass das eingebrochen ist, normal wird da ja nicht so viel Gewalt angewendet. :p

GEH
 
Ich würde es mal mit einem guten Sekundenkleber versuchen. Rahmen ausbauen, kleben, vorsichtig wieder einbauen. Da (normalerweise) keine großen Kräfte auf den Rahmen wirken, müsste das eigentlich halten, wenn es sauber gebrochen ist.

Gruß

Toni
 
"Was hast du eigentlich gemacht, dass das eingebrochen ist, normal wird da ja nicht so viel Gewalt angewendet."

Tja, wenn ich das nur wüsste.:gruebel:



Mit Fishman in Kontakt zu treten werde ich ausprobieren, wenn das mit dem Sekundenkleber nicht klappen sollte.
Auf jeden Fall Danke für die Tipps soweit.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben