Fishman Presys II - Batterie Verbrauch

S
straßenkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.25
Kekse
0
Moin,
ich habe in einer Akkustikgitarre einen Vorverstärker "Fishman Presys II". Er funktioniert einwandfrei!
Aber, auch wenn kein Stecker in der Anschlussbuchse steckt, wird die 9 Volt Batterie innerhalb von Stunden komplett entladen.

Nach Telefonat mit der Werkstatt bei Thomann lag der Verdacht auf einer beschädigten Buchse. Diese scheint mir aber äußerlich und technisch in Ordnung zu sein.
Es ist eine 3-polige Buchse (>Fotos) bestehend folgenden Kontakten:
1. Hülse/Masse (schwarz) 2. Kontaktfeder Ring (grau) 3. Kontaktfeder Spitze (rot)
Ohne Stecker eingesteckt sind die Kontakte untereinander getrennt!
Mit Stecker eingesteckt haben 1 und 2 Kontakt

Ich habe den Preamp auf "Tuner Aus" gestellt, die Buchse mitsamt Kabel vom Preamp getrennt und nach 20 Stunden gemessen. Die Batterie war wieder entladen.

Ich (Elektro-Laie) würde nun vermuten, dass das Problem nicht in der Buchse begründet ist, sondern im Preamp liegt.
Was man da machen sollte, weiß der Teufel (oder Ihr). ;)

Ich neige dazu einfach in die Stromzuleitung von der Batterie einen kleinen Aus/An-Schalter - am besten mit Beleuchtung - (wo kriege ich den?) einzubauen.

Ich habe auch gelesen:
Frage: Wie hat der Kollege ein Factory-Reset gemacht - ginge das bei mir überhaupt?

Was meint Ihr?

Besten Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_20250329_093851.jpg
    IMG_20250329_093851.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250329_093958.jpg
    IMG_20250329_093958.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben