Fishman Loudbox Artist: Ungenaue Effekt-Drehschalterposition

K
Kijo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche einen (neuen) Akustikamp Fishman Loudbox Artist. Ein tolles Teil ! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht evtl. ein "Montags"-Exemplar erwischt habe:

Die Drehschalter zur Auswahl der Effekte (Sektion A: Reverb 1 u. 2, Delay u. Echo und Sektion B: Chorus 1 u. 2, Flanger u. Slap Echo) schalten zwar auf den gewählten Effekt, d.h. sie rasten spür- und hörbar an der jewiligen Position ein, haben dann aber in beiden Drehrichtungen meiner Meinung nach noch sehr viel mechanisches Spiel: Man kann sie noch soweit nach links oder rechts drehen, dass sie zwar auf dem zuvor angewählten Effekt eingerastet bleiben, die weisse Strich- bzw. Positionsmarkierung des Drehschalters aber schon fast wieder auf den benachbarten Effekt zeigt...

Beim Drehschalter der Sektion A ist es extremer als beim Drehschalter der Sektion B. Drehschalter B wäre eigentlich akzeptabel (= sehr geringes mechanisches Spiel).

Der Idealfall wäre: Drehschalter rastet an gewünschter Effektposition ein und lässt sich dann nicht mehr bewegen bzw. rastet dann auch wieder aus, sobald man ihn dann entweder links oder rechts weiterdreht.

Habt Ihr das gleiche Verhalten an Eurem Fishman Loudbox Artist ? Falls ja, dann ist es eben so und ich wäre beruhigt. Falls bei Euch jedoch die Schalterpositionen bzw. -mechanik eindeutig, klar und einwandfrei sind, dann würde ich meinen Amp mit diesem Mangel umtauschen. Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldung.

Eigenschaft