"first balloon"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
49.665
Hallo,
manchmal entstehen im MB auch neue Kooperationen, z.B. zwischen @Honeyspiders und mir,
uns hat es Spass gemacht:), ist halt mehr athmosphärisch:thumb_twiddle::rolleyes::

https://youtu.be/CqRIcQdgirA

schönen Gruss,
Micky

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
manchmal entstehen im MB auch neue Kooperationen, z.B. zwischen @Honeyspiders und mir,
uns hat es Spass gemacht:)
Das hat es in der Tat. Hat mich super gefreut. :)
Dank dir Micky auf diesem Weg für die Zusammenarbeit abseits des "Mainstreams",
und schön das es weitergeht und nicht das letzte Mal war. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut (y) (y)
erzählt doch ein bißchen mehr dazu bitte, zur Entstehungsgeschichte, Umsetzung .. ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke euch:),

Entstehungsgeschichte,
gerne,
mit meiner Tele-Thinline hab ich die Basis eingespielt, die ich dann @Honeyspiders geschickt habe.
Er hat dann für den richtigen sound gesorgt, vielleicht erzählt er ja auch selber ein wenig, was genau
er da gemacht. Er hat auch den Mix gemacht.
Die Bilder sind von Sonntag Nachmittag, nach dem Regen, aus dem Umland von Bonn. Mir gefällt es, sowas
dann mit Musik zu untermalen, die aus der eigenen "Feder" stammt.
Micky

So etwas schwebt mir auch schon länger als Idee vor, am besten sogar mit eigenen Videos. Ich bin ja mit meiner Klangerzeugung ( :D ) auch eher im "atmosphärischen" Ambient-Bereich zuhause.
Es fehlt (noch) etwas die Zeit, da ich mir dazu erstmal noch weitere Kenntnisse im Bereich Mixing/Mastering und Video-Editing aneignen muss, bevor es präsentabel wird. Und dann muss ja auch noch Audio- und Video-Material passend zusammen kommen. Aber für mich wäre es auch schön, meine beiden Hobbies in dieser Form zu vereinen.
Meine Wohnzimmer-Videos sind bisher lediglich mit dem Smartphone aufgenommen. :embarrassed:

.. .. mal noch 'ne Frage, wie hast du die Tele-Thinline aufgenommen? Amp + Mikrofon, oder über irgendeinen (Modeler-)DI-Ausgang in die DAW?

Hey Helmut,
schön dass du den Thread entdeckt hast, und freut mich dass es dir gefällt. :great:
erzählt doch ein bißchen mehr dazu bitte, zur Entstehungsgeschichte
Du müsstest dazu mittlerweile eine "Einladung" von @rmb bekommen haben. ;)

Du müsstest dazu mittlerweile eine "Einladung" von @rmb bekommen haben.
Hi Daniel,
danke, bin gerade durch Einladung von @rmb auf den anderen Thread gestoßen. ☺️
Höre mich gerade ein bißchen durch. Die Sachen hören sich schon richtig klasse an. :great::great:
Finde ich sehr spannend. Ich bin ja, was Recording betrifft, noch sehr am Anfang. Und gegen euch im Musikbereich eher ein Youngster, obwohl ich wahrscheinlich der Älteste bin. 😂:opa:
Leider einfach viel zu spät angefangen. Aber besser spät als nie. :D