Firmware Update für TC Nova System über Midi Probleme

• Ersteller blackbottom
  • Erstellt am
B
blackbottom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Kekse
0
hallo zusammen,

es gelingt mir nicht, ein firmware update für das nova system zu machen. ich steuere das NS so an:
WindowsPC -> USB an Roland GR 55 -> Roland GR 55_MidiOut -> MidiIn_NovaSystem

Wenn ich nun die Update-Software von TC auf dem PC starte, findet diese das GR55 und ich klicke auf "update", der Fortschrittsbalken wandert langsam auf 100%. Am Ende trenne ich das Nova System vom Stromnetz, warte 10 sekunden und es startet neu. nur leider ist die firmware hinterher die gleiche wie vorher. Das Nova läuft fehlerfrei, aber mit der "alten" Firmware.

Ich kriege keine Fehlermeldung , sieht alles gut aus, aber anscheinend kommt die Software nicht beim Nova an.
Ich bin sowohl am Nova System als auch am GR-55 von Roland die Midi-Einstellungen durchgegangen, aber mir ist nichts aufgefallen was an meinen Einstellungen falsch sein könnte.
Naja, ist nun kein Beinbruch, dann behalte ich die momentane Firmware. Aber es gibt auch ne Reihe von Sounds für das Nova bei TC, die wollte ich mal probieren und die werden genauso installiert .

Hat jemand ne Idee, was ich falsch machen könnte?

merci, grüße von Rainer

Eigenschaft

Die aktuelle Firmware ist V 1.2 von 2011. Bist Du sicher, dass die nicht ohnehin schon auf dem Gerät ist?

Ansonsten kannst Du unter "Versionsgeschichte" bei http://www.tcelectronic.com/de/nova-system/nova-systemsupport/ ja mal lesen, ob die V1.2 überhaupt Änderungen/Verbesserungen enthält, die Dir etwas nützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LIch hab 1.13 drauf. Meine Frage zielt darauf wie ich überhaupt was mit meinem equipement (siehe oben) via USB und midi auf das nova kriege, z.b. nämlich sounds.
Die Firmware ist mir ziemlich wurscht ;0)
Irgendwie kommt keine Software beim nova an, aber ich Kriege keine fehlermeldungen (im Gegenteil) und weiß nicht wo ich suchen soll.
Naja die Details hab ich oben beschrieben.