Firewire: Focusrite Saffire Pro24, wenn Laptop am Strom-> Störsignal über Monitore

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mir vor ner Weile n Foxusrite saffire pro 24 DSP gekauft. Läuft alles perfekt und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Ausser dass immer wenn ich den Laptop am Stromnetz anhänge, die Boxen anfangen ein nervendes Störgeräusch von sich zu geben. Man kann normal aufnehmen/arbeiten, das Störsignal ist nicht über die Kopfhörer zu hören und es wird auch nicht aufgenommen. Das Störsignal ist dann immer da, manchmal lauter, manchmal leiser und nervt besonders dann, wenn gerade keine Musik abgespielt wird. Sobald ich den Laptop dann wieder vom Stromnetz nehme und auf Batterie arbeite->Keine Probleme.
Hat da jemand vlt. einen Lösungsvorschlag?
Grüße!

Eigenschaft

Schon der zweite Fall dieser Art heute. Nutze für den Anschluss des Laptops und der Boxen unterschiedliche Stromkreise, das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit. Ob zwei Steckdosen an unterschiedlichen Stromkreisen betrieben werden, kannst Du dadurch prüfen indem Du Lampen anschließt und dann die Sicherung rausnimmst/deaktivierst wodurch der Stromkreis abgeschaltet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt möglicherweise auch am Netzteil vom Laptop (war bei mir so). Ansonsten schafft auch ein Brummfilter abhilfe: Behringer MicroHD HD400, kostet ca. 25 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

Ähnlicher Fall: Frühere Band von mir.

Netzteil vom Notebook des Keyboarders abgezogen, schon war Ruhe mit dem Gebrumme. :)

An nem anderen Stromkreis funktioniert perfekt! Nur musste ich jetzt das ganze "Studio" an nen anderen Ort verlegen und habe hier leider keine Möglichkeit die Boxen an einem anderen Stromkreis anzuschließen. Was wären denn die "nicht einfachen" und eventuell "nicht günstigsten" Lösungen?

Danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben