firewire adapter für interface

• Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Kekse
2
Ich habe mir eine Interface aus dem Internet bestellt. Von dem Interface gab es keine USB version... und soweit ich mich informiert hatte wurde mir mehrmals gesagt dass ein firewire anschluss so aussieht http://www.voelckner-zeuthen.de/Hardware/Firewire_Anschluss_Notebook.jpg

Das packet habe ich heute bekommen (aus den USA). Nun sind aber beide kabel enden dick :/.
Das problem ist dass mein Laptop den breiteren firewire anschluss nicht hat. (SONY VIAO VGN CR31S)

Nun wollte ich wissen ob das vlt. nachrüsten kann. Oder einen adapter für den anschluss benutzen kann.

Eigenschaft

es gibt entsprechende Kabel im Fachhandel - also auf der einen Seite den dicken Stecker fürs Interface und auf der anderen den kleinen. Adapter würd ich nicht nehmen, da brechen schnell mal die Buchsen im Notebook aus, weil das dann doch ein ziemlicher Klumpen ist.

danke... habe ich mir am mittwoch noch besorgen können.
Ich kiege mein interface entweder mit dem pc oder mit dem masterkeyboard nicht verbunden.
Firewire ist mit dem pc und interface angeschlossen (netzkabel ist auch angeschlossen)
Bei dem rest mit ich mir nicht sicher...

Was für Kabel brauche ich, für midi aufnahmen denn eigentlich.

Keyboard - Yamaha p85
Interface - Focusrit Saffire pro 24 DSP sowas hier vlt?

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk366-2_blk_midi_kabel.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich kiege mein interface entweder mit dem pc oder mit dem masterkeyboard nicht verbunden.
Was heißt denn das?

Firewire ist mit dem pc und interface angeschlossen (netzkabel ist auch angeschlossen)
Gut. Und weiter? :redface: Was geht jetzt nicht? Was erwartest du denn,m was funktionieren sollte? Und wie bist du da bisher vorgegangen?

Was für Kabel brauche ich, für midi aufnahmen denn eigentlich.
Ja, so ein einfaches MIDI-Kabel, wie das von dir verlinkte.