Firefox Flash Vidoes

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Kekse
40.110
Weil der Firefox kein aktuelles Flash Plugin hat kommt bei jeder Seite die Frage ob ich es erlauben will oder nicht.
Plugin Updaten kann ich leider nicht. Ist der Arbeitsplatz PC und ich hab keine entsprechenden Rechte.

Jetzt hab ich bei einer Seite irrtümlich auf Flash Videos auf dieser Seite niemals laden geklickt.
Ich finde nicht wo ich die wieder erlauben kann.
Ich kann sie zwar anklicken um direkt in Youtube zu schauen aber das ist umständlich.
Hilfe. :weep::bang:

Eigenschaft

Hallo Riffhard

Geh einfach mit der Maus auf eine Flashanimation auf einer Seite und klicke dort mit der rechten Maustaste drauf.
Dann öffnet sich ein Kontextmenü wo unten "Globale Einstellungen" steht.
Einmal draufklicken.
Erste Registerkarte "Speicher".........Hier aktivierst du den Eintrag "Zulassen das Websites Informationen auf diesem Computer speichern"
Dritte Registerkarte "Abspielen"......Hier aktivierst du den Eintrag "Fragen wenn eine Website Peer-Assisted-Network verwenden möchte"

Denke mal, das müsste es dann auch gewesen sein.

Gruß Alex

Danke Vinterland.
Funktioniert das nur wenn es nicht bereits geblockt ist?
Z.b. hier kommt das Menü.
Hier aber nicht.

Firefox Video.jpg

Hi Riffhard

Dann klick mal im Firefox-Menü auf "Extras" > "Addon´s.
Dann öffnet sich ein Fenster wo glaube ich der letzte Eintrag "PlugIns" ist.
Dort müsstest du dann Einträge von "Java" b.z.w. "Flash" finden.
Diese PlugIns dann einfach mit klick auf den Button aktivieren ( falls dort "deaktiviert" steht ).
Firefox neu starten.

Gruß Alex

Das Plugin ist ja aktiviert. Es funktioniert auf allen Seiten, außer eben auf der einen wo ich in geistiger Umnachtung auf "für diese Seite nie erlauben" geklickt hab.
Und jetzt finde ich nicht wo ich das für diese eine Seite wieder erlauben kann. Und die Nachfrage kommt natürlich auch nicht mehr da ich ja auf "nie" geklickt hab.
Ich hab schon das ganze Profil vom Firefox gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht. Und ihn komplett neu installieren kann ich leider nicht.

Also ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut ( Bei mir auf der Arbeit gibt´s kein Firefox ).
Ich kann aber auch beim besten Willen diesen "Befehlseintrag" ( "für diese Seite nie erlauben" ) nicht finden.
Wo steht denn bei dir dieser Eintrag.
Im Moment bin ich etwas überfragt. Wir sind ja schon einige Möglichkeiten durchgegangen.

Gruß Alex

Wenn du eine aktuelles Flash Plugin hast kommt diese Frage nicht.
Leider kann ich nicht updaten -> Arbeits PC. Ich hab da keine Rechte was zu installieren.
Bei einer veralteten Flash Version fragt FF bei jeder Seite mit Flash Inhalt ob du den nur dieses mal, jedes mal oder nie erlauben willst. Die Einstellung gilt dann nur für diese Seite.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Kannst du nicht einfach den Administrator bitten, das mal zu updaten? ^^

In der Systemsteuerung gibt es ja auch ein Icon für den Flashplayer. Dort kommst du auch zu den globalen Einstellungen. Nun zur Registerkarte "Erweitert" gehen und dort bei "Browsingdaten und -Einstellungen" "Alle Löschen" wählen. Dann bestätigen und er sollte alle Einstellungen vergessen haben.

Wenn das nicht hilft, kann man auch die Einstellungsdaten manuell löschen:
Folgende Ordner müsstest du dann entfernen(vorher bitte Backup machen) %APPDATA%/Adobe/Flash Player/ und %APPDATA%/Macromedia/Flash Player/

Sicher kann ich einen der Admins bitten, die werden aber nichts machen. Dafür gibts die Support Gruppe. ^^

Ich dachte nur das muß doch auch so gehen.
Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder arbeiten gehe. In zwei Wochen. :D:cool: