fireface 400 an 800 firewire Eingang anschließbar ?

• Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Kekse
0
Hi leute,

denn ich will mir einen mac pro book kaufen und
dann wäre es blöd wenn mein interface darauf nicht funst .

und noch was :

für was würdet ihr euch entscheiden ?
Logic auf mac, oder cubase 5 auf mac, oder cubase auf wind.7 ?

habe hier zwei gute angebote über ebay, was meint Ihr ist besser ? ich will nämlich auch videos schneiden ...

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...40944586?pt=Apple_Systeme&hash=item4d0d9e10ca

oder

http://www.ebay.de/itm/380663480750...IT&_trksid=p3984.m1427.l2648&autorefresh=true

danke für eure hilfe ,
lg max

Eigenschaft

Läuft.

Logic auf mac, oder cubase 5 auf mac, oder cubase auf wind.7 ?

Musst du doch wissen. Zieh dir Demo-Versionen und teste aus, was dir am besten gefällt. Ich frag mich allerdings wo die Leute heute noch immer die 5er Version von Cubase ausgraben...:rolleyes:

habe hier zwei gute angebote über ebay, was meint Ihr ist besser ? ich will nämlich auch videos schneiden ...

Ich habe mit Video-Editing nix am Hut, aber alleine schon für Audio-Sachen stelle ich mir das Arbeiten mit nur einem 15-Zoller extrem grausam vor. :D

was sagt ihr zu den verschiedene pc systemen ...

kann man auf dem mountain lion betriebssystem problemlos mein cubase 5 welches ich jetzt auf windows xp drauf habe installieren ?
(rme fireface 400 wird ja von dem firewire 800 schnittstelle erkannt ....)

demnach könnte ich gleich loslegen installieren und aufnehmen

Wenn Du den USB-Licenser von Steinberg hast ist es ja gerade Sinn und Zweck, Cubase auf verschiedenen Rechnern zu installieren.
Dort wo der USB-Licenser angesteckt ist, kannst Du Cubase starten. Alle vom Hersteller angebotenen & installierten Updates vorausgesetzt.