fireball vs ad30htc

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir zulegen soll, kosten tun sie ja fast das gleiche.. zum fireball würd ich mir noch n pedal wegen leichterer zerre holen, zum orange noch n big muff oder so wegen heftigerem sound... hat jemand tipps? was würdet ihr vorziehen? btw im mom hab ich ne marshall 2x12 aus der avt serie als box...
 
Eigenschaft
 
Musik Richtung böse? Dann der Engl. Big Muff und böse Zerre haben nichts gemeinsam... ;)
 
nix böse...altern rock
 
Nenn man paar Bands... alt. Rock ist ein weitgreifender Begriff, Fireball ist aber generell für härtere Sachen sehr geeignet.
 
jo muse z.b. und placebo, muse hat ja schon n paar mal ne üble zerre dabei...
 
the hoff schrieb:
jo muse z.b. und placebo, muse hat ja schon n paar mal ne üble zerre dabei...

Dann würde ich den Orange nehmen, und wenn de Zerre stärker sein muss, nen Rockerverb.
 
Big Muff ist kein High gain Pedal für Rhythm. Der gibt nur einen stark verzerrten Fuzz Sound raus. Der ist gut für Lead Arbeit geeignet. :great:

Alt. Rock = Nimm den Orange
 
das problem is, ich kann den nirgends antesten, den engl hab ich schon angetestet, der war goil :D
 
wie sieht eigentlich aus mit blackmore oder savage...die müssten doch den selben cleansound haben wie der fireball, haben aber ja angeblich weniger zerre? sind die geeignet?
 
the hoff schrieb:
wie sieht eigentlich aus mit blackmore oder savage...die müssten doch den selben cleansound haben wie der fireball, haben aber ja angeblich weniger zerre? sind die geeignet?

Ja, der Blackmore kann auch sehr marshallmäßig, geht sehr in die englische Richtung, aber dann guck dir auchnoch den Laney VH100R an, der hat auch 4 Kanäle und nen blackmoreähnlichen Sound, aber getrennte Klangregelungen.
 
iiigitt marshall klingt aber eklig, dann lass ich lieber die finger vom blackmore und vom laney...
 
the hoff schrieb:
iiigitt marshall klingt aber eklig, dann lass ich lieber die finger vom blackmore und vom laney...


Heyheyhey, nicht so voreilig! Der Laney klingt wie,als hätte man nen JCM 800 und nen Rectifier in einem Amp untergebracht...ok, nicht ganz so krass, aber er kann wirklich beides, den Ami- und den Britsound seeeehr gut! Mein Dual Caliber ist ihm vom Klang her doch sehr ähnlich. Der Blackmore hat auch noch ein ganzes Stück ENGLsound, spiel sie halt an, denn wenn dir etwas englischer Sound nicht gefällt, bist du auch beim Orange falsch.
 
spiel sie halt an

da gibts leider n problem, die läden in augsburg/bayern führen weder laney noch orange und auch keinen blackmore...
 
falls du nen orange haben willst dann schau auch mal nach dem rockerverb.

x-man
 
jo aber den müsst ich auch probespielen, und der kostet ja deutlich über 1000€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben