Fireball sicherung geflogen

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
guten abend :)

wie schon beschrieben ist ebend bei meinem fireball eine sicherung geflogen.
ich habe ganz normal gespiel bei gemäßiger zimmerlautstärke.
dann gab es ein lautes plopp .... und dann kurze zeit später nochmal eins und dann ging der verstärker aus und nicht wieder an ...

dann hab ich ins sicherungsfach geschaut und die hintere sicherung ist durch.

Jemand vielleicht ideen was passiert sein könnte ??
Kann ich dann jetzt eifnach eine neue einsetzten ??
und wenn ja welche ...dort steht nur für 250 volt oder gibt es noch mehr zu beachten ???

danke für die kommende hilfe und ja ich weiß das ferndiagnosen schwer sind aber ich denke ich hab alles relevante genannt :)
 
Eigenschaft
 
Du schreibst z. B. nicht, welchen Fireball du hast. Schau mal, ob du noch mehr an der Sicherung erkennen kannst, da ist der maximale Strom und die Auslösecharakteristik aufgedruckt (z. B. 1 AT). Die kannst du dann versuchen zu ersetzen, sollte dies nicht funktionieren und die Sicherung ein weiteres mal fliegen, würde ich an deiner Stelle zum Techniker gehen.
 
also es is der alte fireball ...

auf der sicherung steht T1L 250V :)
 
also es is der alte fireball ...

auf der sicherung steht T1L 250V :)

Die Sicherung ist 1 Ampere träge und "...der alte Fireball..." ist eigentlich nicht die Information, die ich erwartet hätte.

Es gibt meines Wissens zwei Fireball Modelle, einen E635 und einen E625. Welcher davon der "alte" ist, ist eigentlich egal, wichtiger ist doch, welchen du besitzt. Das herauszufinden musst du nicht den Leuten überlassen, die dir helfen sollen. :rolleyes:
 
Die Sicherung ist 1 Ampere träge und "...der alte Fireball..." ist eigentlich nicht die Information, die ich erwartet hätte.

Es gibt meines Wissens zwei Fireball Modelle, einen E635 und einen E625. Welcher davon der "alte" ist, ist eigentlich egal, wichtiger ist doch, welchen du besitzt. Das herauszufinden musst du nicht den Leuten überlassen, die dir helfen sollen. :rolleyes:

tut mir leid ...
für mich ist der E625 der alte also den den ich besitze...

EDIT: was bedeutet eigentlich das L hinter T1 ???
 
Wenn es knackst und dann bumm macht und die Sicherung fliegt, dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht evtl irgendwas kaputt ist...

MfG Stephan
 
das wäre natürlich ungünstig ...vorallem wenn ich bedenke das der amp vor nem monat zum röhrenwechsel und allgemein zur wartung war....
 
Ist doch bei VW genau so, kaum stand er in der Werkstatt, ist ein Monat später wieder was kaputt.:D
villeicht wurde was falsch eingestellt?

Das "L" bedeutet "kleines Ausschaltvermögen" = 35A = Der maximale Strom, den die Sicherung unterbrechen kann, ohne einen bleibenden Lichtbogen zu erzeugen oder selber kaputt zu gehen.

Wird in deinem Fall aber nicht so wichtig sein.
 
also ich hab jetzt eine neue sicherung eingelegt und kurzen 3 minuten test gemacht und dort lief er supi :)

danke an alle die mir hier geholfen haben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben