Fireball gegen Peavy XXX tauschen?

A
aerric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
22.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey!

habe die Möglichkeit recht günstig an einen XXX + XXX Box zu kommen.. und dafür mehr oder weniger 1:1 meinen Fireball + Box einzutauschen.

Welche Box ich dann behalten würde ich noch nicht ganz klar.. entweder die ENGL E412SG oder die PEAVEY TRIPLE XXX412 SLANT.. würde ich dann mit dem XXX mal austesten.

Meint ihr der Umstieg (Stress) lohnt sich? Müsste dann halt den Engl + eine Box verkaufen um die Auslagen wieder reinzukriegen.

Musikalisch bin ich in Richtung Metal / Hardcore unterwegs und relativ viel auf der Bühne (www.myspace.com/todaywerise).

Danke für eure Anregungen :great:
 
Eigenschaft
 
Du musst doch am besten wissen welcher Amp + Box dir mehr gefällt, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen :great:
 
Das klingt in meinen Ohren nach einem schlechten Tausch! Ich kenne beide Amps. Der Fireball hat einen eigenständigen Sound, wärend der XXX doch nur ein klanglichen und optischen Abklatsch von nem Rectifier darstellt. Engl Boxen sind übrigens der Hammer. Vor allem die Vintage. Perfekte Verarbeitung, top Sound, fairer Preis. Aber wenn ein Tausch auch nur eine theoretische Option für dich darstellt, dann hast du woh ganu andere Vorstellungen, wie ein guter Amp klingen muss, oder warum willst du denn eigentlich tauschen?
 
die Peavey-Box ist nicht so der Hammer IMO.
der XXX gefällt mir def besser als der Fireball, man muss sich nur an die Regler gewöhnen (habe z.B. den Gain Regler nie über 10:00 Uhr, selbst bei Brachial DM
 
hätte ich jetzt auch sagen wollen, die Engl Box behalten und den Fireball gegen den XXX tauschen :great:

Gruß Robi
 
Hey!
Danke erstmal für eure Meinungen. Dass ich den Sound selbst mal auschecken muss ist klar.. nur hätte ja sein können, dass der XXX generell nix ist (va. im Vergleich zum FB).

Dann werde ich das Teil mal antesten und dann wegen der Box entscheiden falls ich ihn kaufen sollte.

Tauschen will ich, weil ich mit dem Sound des Engl zwar grundsätzlich zufrieden bin (spiel ihn jetzt auch schon 1,5a ca.) er mir teils gerade bei hohen Lautstärken etwas zu sehr matscht.
Auch hätte ich gerne für die ein oder andere Show (wenn nix abgenommen wird) noch etwas mehr Power.. da bläst mich unser anderer Gitarrist mit seinem Hiwatt doch massiv an die Wand.

Ob da dann ein Tausch gegen den XXX Sinn macht weiss ich natürlich nicht ;)
 
Das Matsch-Problem mit dem FireBall bei hohen Lautstärken kenne ich, aber lauter ist der XXX nicht sehr viel, doch er bleibt länger tight, weil er eben mehr Headroom hat und matscht daher bei hohen Lautstärken nicht so schnell wie der Fireball.

letztlich musst du das natürlich selbst entscheiden aber stände ich vor der Wahl ich würde den XXX nehmen und ganz schnell abhauen :)


Robi
 
Solange ich den Fireball und eine der Boxen dann zusammen für 1000.- losbekomme.. bin ich zufrieden ;)

Also kann ich festhalten > anspielen lohnt sich def. mal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo anspielen lohnt sich definitiv!

nur wie gesagt die klangregelung ist gewönungsbedürftig, da sie aktiv ist. die besten sounds wirst du um die 12:00 Stellung finden, bzw. nur kleine Justierungen von dort aus.
Gain wirklich max 10-11 Uhr, je nach Pickups (im Crunch Kanal), alles drüber ist Schwachsinn.
 
Also ich habe zugeschlagen :)
habe aber nur den XXX genommen. Die Box war ein billig Teil.. muss nicht sein.

Daher jetzt >> FIREBALL zu verkaufen!! :) Ist auch im Markplatz zu finden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben