Fireball 100: Metallkappe von V5 hat sich gelöst

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T
Thomas80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.09.06
Beiträge
93
Kekse
85
Ort
Waldenburg (Hohenlohekreis)
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten den Fireball 100. Jetzt habe ich gemerkt, dass sich ein Teil von der Metallkappe an der linken Vorstufenröhre gelöst hat. Ich glaube, an den Bildern sieht man deutlich, was ich meine ... Irgendwie sieht das Ganze auch schief aus.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wenn ich ihn aufschraube, um das Teil wieder fest zu bekommen (evtl. ist es auch abgebrochen), verfällt meine Garantie. Einschicken wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Oder ist das Ganze nur ein "Kosmetikfehler"? Ich weiß nicht, ob dieses Metallding andere Bauteile in meinem Amp kaputt machen kann, wenn es beim Transport hin und her fliegt?

Viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SAM_0124.JPG
    SAM_0124.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 105
  • SAM_0125.JPG
    SAM_0125.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 103
  • SAM_0127.JPG
    SAM_0127.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 125
  • SAM_0129.JPG
    SAM_0129.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 121
Wenn du halbwegs handwerklich begabt bist, kannst du den amp auch aufschrauben, ohne spuren zu hinterlassen.
Das gitter ist ja vermutlich nur mit ein paar schrauben angeschraubt.

Die lose kappe ist in erster linie nur ein kosmetischer fehler. Ich denke den kannst du auch selbst beheben, wenn nichts gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub die Kiste auf, bieg die Kappe wieder zurecht und schraub sie wieder an, wenn es auch ohne das abgebrochene Teil geht. Die Rückwand ist mit ein paar Schrauben befestigt, wenn du nicht gerade ein totaler Tolpatsch bist und mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, sieht keiner, dass du das aufgeschraubt hast ;)

Solange die Röhre darunter ok ist (gehe ich mal stark von aus, sonst hätte man gehört, dass die im Eimer ist), ist das nur ein Kosmetikfehler.
 
das sieht mir eher aus als ob die kappe auf einer seite abgebrochen wär... ist kein beinbruch (ok wenn mans wörtlich nimmt dann schon ^^) aber sollte trotzdem nicht passieren. hol den kram mal raus und dann wend dich an den händler bzw. engl direkt.
 
Ja, ist gebrochen.

Rausholen und Ersatz beschaffen (über Händler) oder so lassen )schlimm ists nicht)

Grüße,
Schinkn
 
Der Amp wurde durch diesen Fehler unspielbar und stellt ein potentielles Sicherheitsrisiko dar, ich biete aber an ihn für den TE kostenlos zu entsorgen :D
 
Vielen Dank für die Antworten!

Werde meinen Amp dann mal aufschrauben und das abgebrochene Teil rausholen. Hoffentlich bricht in nächster Zeit nicht noch mehr im Innenleben ab. Der Amp ist so gut wie neu und wurde kaum transportiert (und wenn, dann im Flightcase). Ist irgendwie schon ärgerlich ...

Viele Grüße
Thomas
 
Diese Abdeckungen kosten ein paarfuffzich, und wenn du mal an Engl schreibst, kriegt du Ersatz geschickt. Evtl. sogar für lau...
 
Das Teil ist gebrochen, das sollte eigentlich unter Gewärleistung fallen und müsste kostenlos ersetzt werden.
Ich denke auch nicht das sich wegen so einen billigen Teil Engl daquerstellen wird.

Eventuell wird das ganze für dich einfacher wenn du das über deinen Händler machen lässt. Kannst ja auch dort mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben