Fireace 800 erweitern mit Mischpult

• Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Kekse
49
Hallo,
ich möchte mein Fireface 800 um weitere 8 Eingänge erweitern. Zuerst dachte ich an das RME Octamic II. Nun hab ich auch das Bedürfnis ein leistungfähigeres Mischpult für meine Gigs zu besorgen, in etwa in der Grössen vom Presonus StudioLive 16.0.2. Hätte nun dieses Mischpult ADAT Ausgänge könnte ich mit einem Gerät beide Bedürfnisse abdecken. Dazu habe ich zwei Fragen:
- Macht das Sinn?
- Was gibt es für gute Mischpulte in dieser Grösse die sich dazu eignen würden? Ich denke so in etwa max 1300.-

Besten Dank, Gruss Marco

Hab das mal in den Fachbereich verschoben - die Frage im Flohmarkt zu stellen dürfte nicht allzu viele Antworten bringen ;)
MfG, livebox

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) ...ops... da hab ich zu schnell nach unten gescrollt :D ...ja hier ist der richtige Ort, Danke

Hat die RME nicht schon einen Effizienten Digitalmixer als Controlpanel? Aber ein Mixer wird i nder Regle ja nicht weitere Ausgänge zur Verfügung stellen, sondern eben das was reinkommt abmischen und die Summe ausgeben. Wäre es da nicht sinnvoller 2 RME zu kaskadieren? Oder brauchst Du eine Art live Setup mit entsprechend viel Fadern im Direktzugriff?

Ich brauche an und für sich das Octamic II, das deckt meine Bedürfnisse im Studio. Dann brauche ich einen leistunsgfähigeren Mixer für meine Live gigs... da wäre das Presonus StudioLive 16.0.2 ebenfalls perfekt; Nun interessiert es mich ob ich die beiden Bedürfnisse nicht mit EINEM Gerät abdecken kann ;)

Die StudioLive's sind zwar Digitalpulte, führen aber das Digitalsignal nicht (oder nur per SPDIF = Stereo) nach aussen.

Du bräuchtest also ein Pult mit Adat-Anschlüssen.
Zusätzlich müsstest Du dann (per Handbuch) herausfinden, ob man diese Adat-Busse auch so nutzen kann, dass Eingänge direkt (für Aufnahmen) darauf geroutet werden.

Clemens

...hm, ich glaube zwei separate gerate sind anscheinend doch die beste Lösung....