Fire and Rain Versuch

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Kekse
367
also, ich hab fire and rain von jamey taylor aufgenommen, alles etwas tiefer im original. eine meisterleistung ist es nicht, das weiß ich, aber dafür bin ich ja hier ;D
irgenwas an meinem gesang gefällt mir nicht und lässt es einfach nicht so locker klingen wie ich das gern hätte...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.box.net/shared/md1q62jtm1

Eigenschaft

Also das Original hätte ich da jetzt nicht raus gekannt *hüstel*....

Das Ganze ist noch mehr ein halbgesprochenes Grummeln als ein Singen. Eigentich ist der Song zu tief für dich. Der sehr Deutsche Akzent wirkt dabei nicht gerade verbessernd.

Ich finde das klingt sehr vernichtend.... m.M.n. ist sehr positiv anzumerken, dass es wahrhaft nicht zum weglaufen oder so klingt. Es ist zwar nicht richtig gesungen und das Original erkennt man jetzt auch nicht so dolle raus... aber man kann es sich anhören :D ... da hab ich schon weitaus Schlimmeres hier gehört...

Ich finde das klingt sehr vernichtend.... m.M.n. ist sehr positiv anzumerken, dass es wahrhaft nicht zum weglaufen oder so klingt.

Aus psychologischer, konstruktivistischer Sicht mag dein Einwand stimmen. Leider ist es aus Zeitgründen nicht immer möglich, diese Aspekte bei jeder Hörproben und jedem Thread gleichermaßen zu berücksichtigen.

Mein Beitrag war also durchaus nicht vernichtend - sondern einfach nur kurz und knapp auf die Schwachstellen bezogen formuliert. Vernichtend wäre: "das ist ja der größte Mist, den ich je gehört habe. BItte such dir ein anderes Hobby" ...

Zuletzt bearbeitet:
@Antipasti

Ich hab mir schon fast gedacht, dass es nicht vernichtend sein sollte, sondern halt nur kurz und knapp... Mein Kommentar war auch eher als Motivationshilfe für den TE gedacht, als Kritik an dich ;)

Generell finde ich es nämlich echt Klasse, dass du hier bei den Hörproben beinahe immer ausführliches, fachlich Gutes, aber dennoch sachliche Kritik gibst :)

ok danke für euer feedback, ich versuche mich natürlich so wenig wie möglich entmutigen zu lassen ;D
ich hab seit ein paar wochen gesangsunterricht in dem mir bescheinigt wurde wie groß meine fortschritte doch waren, ich will also ehrlich gesagt nciht wissen wie ich vorher klang ;)

also, mein problem scheint an einer fehlenden atemstütze zu liegen ?
gut, davon hab ich schon viel gehört, eine frage dazu hab ich aber noch: nehmt ihr beim singen das stützen bewusst wahr ?ich stelle mir das so wie beim fahrradfahren vor, wenn man es einmal kann muss man sich nichtmehr drauf konzentrieren, richtig ?

gut, davon hab ich schon viel gehört, eine frage dazu hab ich aber noch: nehmt ihr beim singen das stützen bewusst wahr ?

Ich selbst nehme beim Singen nichts bewusst. Was aber wohl daran liegt, dass ich es nicht im GU gelernt habe. Bei Gesangschülern kann ich nur raten. Am Anfang ist es bewusst, um es zu lernen. Aber das Ziel ist ja, es igendwann unbewusst richtig zu tun.

So ähnlich, als würdest Du Dir ein Butterbrot schmieren. DU machst es ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken, in welchem Winkel Du das Meseer in die Butter strichts oder in welche Richtung Du dein Butter auf dem Brot verteilst. Du tust es einfach.

Aber irgendwann, vor vielen, vielen Jahren, als Du Dir Dein erstes Butterbrot selbst geschmiert hast. musstest Du Dich wahrscheinlich schon noch bewußt darauf konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich die letzten tage intensiv mit der atmung und der stütze auseinander gesetzt, angestachelt durch diesen thread, und ich glaube ich komm der sache langsam näher...ohne deine für mich anfangs entmutigende kritik antipasti wär ich wahrscheinlich nicht so angestachelt worden, danke dafür :D