Fingerstyle, Eigenkomposition

• Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Kekse
419
Hoffe es gefällt, bin für Tipps dankbar :)

http://soundcloud.com/patrick-dem/f-r-tina

Eigenschaft

Ich finde die durchgehende Basslinie macht das Lied uninteressant, variier mit dem Bass und spiel nicht nur Viertelnoten das wirkt auf dauer sehr langweilig. Ich würde lieber mehr Arpeggien benutzen und dafür auf "drückende Bässe" verzichten und grade im Fingerstyle die Gunst des Alleinespielens ausnutzen und einfach mal nach einem etwas "freieren" Rhythmus spielen. Zudem würde ich dir wärmstens empfehlen in der Melodie ein wenig zu variieren, da fehlt noch die Abwechslung. Vielleicht schaffst du es nach der Bridge den letzten Refrain in eine andere Tonart umzusetzen, dadurch wirkt das dann eher als "Höhepunkt" und dient als rundes Ende.

Ist das deine erste Komposition? Falls ja, ist das sehr gut. Versuch aber mehr Abwechslung in dein Spiel zu bringen, sonst wirkt das sehr statisch und nicht lebendig, besonders in der Melodie einfach mal mit den Tonlängen spielen oder eine Pause mit reinbringen. So kleine Änderungen können ein ganzes Lied verändern!

Liebe Grüße

Da ich selber nich songs schreiben kann will ich mich mit Kritik doch eher zurückhalten,aber etwas Abwechslung täte zwischendurch echt nicht schlecht:great:aber ich könnte das selber nich besser daher halt ich mich zurück und sage nur mir gefällts echt gut.

ich find das fein. Aber es klingt eher nach der Begleitung zu Gesang, so ganz alleine ohne Melodie klingt es nicht komplett (der Hauptteil hat schon ne Melodie aber nja), hau eine Gesangsspur drüber und du hast ein schönes Liedchen.

Danke fürs anhören, kann euren Kritiken nur zustimmen :)
Ja es ist mein erstes Fingerstyle Lied, arbeite noch an der Daumen/Finger Unabhängigkeit. Melodie, Akkorde und Bass zu kombinieren.. schwer für mich als E-Gitarrist :)

Nicht schlecht, nur Saiten sind nicht ganz neu, sehr dunkle Klang...

Ich finde die durchgehende Basslinie macht das Lied uninteressant, variier mit dem Bass und spiel nicht nur Viertelnoten das wirkt auf dauer sehr langweilig. Ich würde lieber mehr Arpeggien benutzen und dafür auf "drückende Bässe" verzichten und grade im Fingerstyle die Gunst des Alleinespielens ausnutzen und einfach mal nach einem etwas "freieren" Rhythmus spielen. Zudem würde ich dir wärmstens empfehlen in der Melodie ein wenig zu variieren, da fehlt noch die Abwechslung. Vielleicht schaffst du es nach der Bridge den letzten Refrain in eine andere Tonart umzusetzen, dadurch wirkt das dann eher als "Höhepunkt" und dient als rundes Ende.

Ist das deine erste Komposition? Falls ja, ist das sehr gut. Versuch aber mehr Abwechslung in dein Spiel zu bringen, sonst wirkt das sehr statisch und nicht lebendig, besonders in der Melodie einfach mal mit den Tonlängen spielen oder eine Pause mit reinbringen. So kleine Änderungen können ein ganzes Lied verändern!

Liebe Grüße

unterschreib ich so. ;)

glückwunsch, dass du dich an eine eigene komposition rantraust! ganz toll! mach auf jeden fall damit weiter!

ich staune immer über so Pickingsachen...ich bekomme immer einen Hirnkrampf und kann nur schrammeln, leider. Insofern, Hut ab, für eine erste Eigenkomposition find ich das schon sehr gut.
Nächstes Mal noch Gitarre stimmen, kleinen Reverb drauf, dann wird's noch angenehmer zu hören :)

Grüße

klingt wirklich gut den Song und ich finde es auch nicht schlimm, dass es nicht so viel abwechslung ggibt, denn so kann man sich vol auf den Song einstellen und er wirkt schön beruhigend:)