Point Loma
Registrierter Benutzer
Hallo,
parallel zu den Büchern Piano Kids von Heumann lasse ich meine Schüler alle Tonleiter lernen. Bisher habe ich mit Noten gearbeitet, aber wenn man den Quintenzirkel hat oder kennt, lassen sich eigentlich die Tonleiter auch ohne Noten erarbeiten, was ich für sinnvoller halte, da man so eher einen Bezug und Zusammenhang herstellen kann.
Neben den Tonleitern lasse ich auch die jeweils gebrochenen Dreiklänge in Grundstellung, 1. und 2. Umkehrung über 2 Oktaven hoch und runter spielen. Aber hier frage ich mich, wie man auf den Fingersatz, also speziell ob 3. oder 4. Finger kommen kann? In meinen Unterlagen konnte ich dazu nichts finden.
Mit freundlichen Grüßen
parallel zu den Büchern Piano Kids von Heumann lasse ich meine Schüler alle Tonleiter lernen. Bisher habe ich mit Noten gearbeitet, aber wenn man den Quintenzirkel hat oder kennt, lassen sich eigentlich die Tonleiter auch ohne Noten erarbeiten, was ich für sinnvoller halte, da man so eher einen Bezug und Zusammenhang herstellen kann.
Neben den Tonleitern lasse ich auch die jeweils gebrochenen Dreiklänge in Grundstellung, 1. und 2. Umkehrung über 2 Oktaven hoch und runter spielen. Aber hier frage ich mich, wie man auf den Fingersatz, also speziell ob 3. oder 4. Finger kommen kann? In meinen Unterlagen konnte ich dazu nichts finden.
Mit freundlichen Grüßen
- Eigenschaft