C
Classican
Registrierter Benutzer
Hallo, hab aufgrund intensivem Klavierübens hier ja lange nichts mehr geschrieben.Glücklicherweise traf mich eine Sehnenscheidenentzündung - endlich Gelegenheit um um Rat zu fragen.
Der 63-66 Takt in Debussys erster Deux Arabesque enthält einen nach unten bogenförmigen Akkordlauf in forte risoluto mit cresc.
Die Akkorde sind (in primitiver Schreibweise, in anderer schaff ich´s nicht):
Gcg Ace FHd EAc DFG EAc FHd Acf Gcg cfa (dann ein c´) fhd´ ...
Ich habe es legato probiert indem ich bei FHd über den 1. Finger auf 245 wechsle.
Ganz siehts dann so aus:
125 124 123 245 123 245 123 123 125 - und da fällt mir dann nichts mehr ein - Sackgasse
Ich hab auch schon überlegt einfach marcanto durchzugehen und nur mit dem Pedal zu verbinden.Leider bin ich noch nicht soweit um zu Entscheiden wie sich das in die Interpretation mit einfügt.
Ich hoffe jemand von euch hat dieses Stück bereits gespielt.
Danke im Vorraus, Classican
Der 63-66 Takt in Debussys erster Deux Arabesque enthält einen nach unten bogenförmigen Akkordlauf in forte risoluto mit cresc.
Die Akkorde sind (in primitiver Schreibweise, in anderer schaff ich´s nicht):
Gcg Ace FHd EAc DFG EAc FHd Acf Gcg cfa (dann ein c´) fhd´ ...
Ich habe es legato probiert indem ich bei FHd über den 1. Finger auf 245 wechsle.
Ganz siehts dann so aus:
125 124 123 245 123 245 123 123 125 - und da fällt mir dann nichts mehr ein - Sackgasse
Ich hab auch schon überlegt einfach marcanto durchzugehen und nur mit dem Pedal zu verbinden.Leider bin ich noch nicht soweit um zu Entscheiden wie sich das in die Interpretation mit einfügt.
Ich hoffe jemand von euch hat dieses Stück bereits gespielt.
Danke im Vorraus, Classican
- Eigenschaft