Sven Svensson
Registrierter Benutzer
Moin, ich möchte gerne Kommissar Maigret auf dem Akkordeon lernen, aber ich weiß nicht so ganz, wie man die Finger auf den Bässen setzen soll ...
Ich hab die Datei im Anhang angehängt, kann mir jemand helfen?
Takt 1 - 6 ist klar, Wechselbass Gm, dann
Takt 7 - 9 müsste über D und den Terzbass Fis laufen usw.,
aber Takt 10 (D, E, Fis), 12 (F-Bass zu Gm), 13 (Es-Bass zu Cm), 19 (G, B, D) und der letzte Takt (B, D, G) ist mir nicht so klar ...
Wie halte ich da am besten die Hand, schräg wie immer oder waagerecht, spiele ich nur die normalen Bässe oder die Terzbässe?
Hat jemand eine Idee für die Fingersätze?
Danke schonmal, es wäre toll, wenn jemand da Ahnung hat
Anmerkung der Moderation:
so leid es mir tut, aber der Notentext ist sicher nicht frei von Urheberrechten und darf somit nicht einfach so veröffentlicht werden.... schon gar nicht als ganze Seite. Drum muss ich den in der Form leider entfernen!
maxito
Ich hab die Datei im Anhang angehängt, kann mir jemand helfen?
Takt 1 - 6 ist klar, Wechselbass Gm, dann
Takt 7 - 9 müsste über D und den Terzbass Fis laufen usw.,
aber Takt 10 (D, E, Fis), 12 (F-Bass zu Gm), 13 (Es-Bass zu Cm), 19 (G, B, D) und der letzte Takt (B, D, G) ist mir nicht so klar ...
Wie halte ich da am besten die Hand, schräg wie immer oder waagerecht, spiele ich nur die normalen Bässe oder die Terzbässe?
Hat jemand eine Idee für die Fingersätze?
Danke schonmal, es wäre toll, wenn jemand da Ahnung hat
Anmerkung der Moderation:
so leid es mir tut, aber der Notentext ist sicher nicht frei von Urheberrechten und darf somit nicht einfach so veröffentlicht werden.... schon gar nicht als ganze Seite. Drum muss ich den in der Form leider entfernen!
maxito
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: