B
Beasy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.06
- Kekse
- 0
Hey guys!
Ich habe vor n paar Tagen zugestimmt Gitarrenunterricht zu geben.
Nun, da ich kein richtiger Lehrer bin, wollte ich euch um Rat fragen...
Der Schüler ist 46 Jahre alt und spielt sehr gut Klavier. Er besitzt eine Gibson Acoustic
und kann schon laut eigener Aussage schon Akkorde schrammeln und möchte, dass ich ihm
Fingerpicking beibringe.
Heißt wahrscheinlich so Sachen wie Hotel California usw.
Wie würdet ihr an sowas rangehn?
Mein Plan war ihm zur ersten Stunde (am 10.01) eine CD voller Stücke zusammenzustellen,
wo das Fingepicking mehr oder weniger im Vordergrung steht (oder einfach Gitarrenarbeit mit schönen Melodien).
Ich dachte mir auch ein paar wirklich knifflige Sachen draufzupacken, damit er gleich motivierter ist...
Könntet ihr mir da was empfehlen? Egal ob leichte oder schwere Stücke für die CD
oder einfach als Teil des Unterrichts.
Einfach alles, was euch einfällt!
Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar...
Danke im Voraus
Beasy
Ich habe vor n paar Tagen zugestimmt Gitarrenunterricht zu geben.
Nun, da ich kein richtiger Lehrer bin, wollte ich euch um Rat fragen...
Der Schüler ist 46 Jahre alt und spielt sehr gut Klavier. Er besitzt eine Gibson Acoustic
und kann schon laut eigener Aussage schon Akkorde schrammeln und möchte, dass ich ihm
Fingerpicking beibringe.
Heißt wahrscheinlich so Sachen wie Hotel California usw.
Wie würdet ihr an sowas rangehn?
Mein Plan war ihm zur ersten Stunde (am 10.01) eine CD voller Stücke zusammenzustellen,
wo das Fingepicking mehr oder weniger im Vordergrung steht (oder einfach Gitarrenarbeit mit schönen Melodien).
Ich dachte mir auch ein paar wirklich knifflige Sachen draufzupacken, damit er gleich motivierter ist...
Könntet ihr mir da was empfehlen? Egal ob leichte oder schwere Stücke für die CD
oder einfach als Teil des Unterrichts.
Einfach alles, was euch einfällt!
Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar...
Danke im Voraus
Beasy
- Eigenschaft