O
opasam
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.15
- Kekse
- 0
Hallo !
Ich weiß nicht, ob es hier schon ein Tut darüber gibt, wie man die Fingernägel der Anschlagshand richtig feilt,
deshalb entschuldigt bitte, falls dies der Fall ist. Ich habe nix gefunden.
Ich habe eine Duke-Westergitarre und versuche immer noch, die Fingernägel in die richtige Form zu bringen.
Bei ZF und MF geht es so vom Klang her, aber etwas rupfig (mir fällt das Wort im Moment nicht ein). Optimal wäre es natürlich, wenn es so klingen würde, wie mit einem
Plektrum, aber das ist wohl nicht machbar (ist ja auch ein anderes Material).
Die Fingernägel des ZF und MF sehen aus wie eine asymmetrische Doppelrampe (links etwas länger, rechts etwas kürzer).
Beim Ringfinger klingt es allerdings überhaupt nicht, irgendwie völlig dumpf und irgendwie so gerupft, obwohl
ich die richtige Technik anwende. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Mit nem Plektrum spiele ich eher selten, mehr Fingerstyle.
Könnt Ihr nicht vielleicht Bilder von Euren Fingernägel reinstellen, oder mit Tipps geben ?
Das wäre super. Ich bin recht ratlos.
Übrigens alle Nägel sind natürlich auch poliert mit 6000er Körnung.
DANKE.
Schönen Sonntag noch.
LG
Ich weiß nicht, ob es hier schon ein Tut darüber gibt, wie man die Fingernägel der Anschlagshand richtig feilt,
deshalb entschuldigt bitte, falls dies der Fall ist. Ich habe nix gefunden.
Ich habe eine Duke-Westergitarre und versuche immer noch, die Fingernägel in die richtige Form zu bringen.
Bei ZF und MF geht es so vom Klang her, aber etwas rupfig (mir fällt das Wort im Moment nicht ein). Optimal wäre es natürlich, wenn es so klingen würde, wie mit einem
Plektrum, aber das ist wohl nicht machbar (ist ja auch ein anderes Material).
Die Fingernägel des ZF und MF sehen aus wie eine asymmetrische Doppelrampe (links etwas länger, rechts etwas kürzer).
Beim Ringfinger klingt es allerdings überhaupt nicht, irgendwie völlig dumpf und irgendwie so gerupft, obwohl
ich die richtige Technik anwende. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Mit nem Plektrum spiele ich eher selten, mehr Fingerstyle.
Könnt Ihr nicht vielleicht Bilder von Euren Fingernägel reinstellen, oder mit Tipps geben ?
Das wäre super. Ich bin recht ratlos.
Übrigens alle Nägel sind natürlich auch poliert mit 6000er Körnung.
DANKE.
Schönen Sonntag noch.
LG
- Eigenschaft