BlueChaoz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.12
- Kekse
- 598
Hi Musikgemeinde,
also ich habe ein kleines Problem:
A --5--
E --3--
Wenn ich sowas greifen "muss" tu ich mich noch sehr schwer meine Finger auseinander zu kriegen. Wenn ich erstmal auf den Saiten bin is es kein Problem aber wenn ich dann auf andere ähnliche Griffe rutschen muss wie z.B.
A --7--
E --5--
dauert das wieder Ewigkeiten bis ich meine Griffel auseinander kriege Mir ist klar, dass das durch Übung (hoffentlich) besser wird!
Habe gesehen, dass es noch Lieder gibt in denen ich z.B. so greifen muss:
G --7--
A --7--
E --5--
Und da tu ich mich ebenso schwer, ist es korrekt wenn ich G und A Saite als eine Art (kleinen) Barree greife?
Mit welchen Fingern würdet ihr das machen? Zeigefinger und Ringfinger?
Kann ich zusätzlich irgendetwas tun, damit das ganze etwas flotter von statten geht? Dehnübungen oder ähnliches? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Chaoz
also ich habe ein kleines Problem:
A --5--
E --3--
Wenn ich sowas greifen "muss" tu ich mich noch sehr schwer meine Finger auseinander zu kriegen. Wenn ich erstmal auf den Saiten bin is es kein Problem aber wenn ich dann auf andere ähnliche Griffe rutschen muss wie z.B.
A --7--
E --5--
dauert das wieder Ewigkeiten bis ich meine Griffel auseinander kriege Mir ist klar, dass das durch Übung (hoffentlich) besser wird!
Habe gesehen, dass es noch Lieder gibt in denen ich z.B. so greifen muss:
G --7--
A --7--
E --5--
Und da tu ich mich ebenso schwer, ist es korrekt wenn ich G und A Saite als eine Art (kleinen) Barree greife?
Mit welchen Fingern würdet ihr das machen? Zeigefinger und Ringfinger?
Kann ich zusätzlich irgendetwas tun, damit das ganze etwas flotter von statten geht? Dehnübungen oder ähnliches? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Chaoz
- Eigenschaft