CMatuschek
Registrierter Benutzer
Hoi!
Hab bei mir letztens bemerkt das ich meine Figner der greifhand viiiieeeelllll zu hoch hebe. Immer so um die 5cm von Greifbrett weg. Ist viel zu viel. Jetzt versuch ich das zu beheben. Aber das stellt sich als ziehmlich schwer heraus..... Und grade bei schnellen spielen ist das ein ziehmliches Problem.
Habt ihr das auch mal beheben müssen? Wenn ja: wie?
Die einzige Übung dafür die ich kenn (hat auch schon was geholfen):
e----1-2-3-4-------------
b--------------1-2-3-4---
usw.
und dabei alle finger liegenlassen bis sie "gebraucht" werden. also immer 3finger aufm griffbrett, einer bewegt sich.
Hat schon etwas gebracht aber ich glaub langsam nützt die auch nix mehr.
außerdem: wenn ich sowas spiel (diesmal nicht alle finger liegenlassen)(h = hammeron):
e-1-h2-h3--------------------------
b------------1-h2-h3-----------------
usw.
dann geht der unbenutze finger (in diesem fall der 4. [kleiner]) direkt hoch.Die andern bleiben schon nah, aber der Unbenutzte will einfach nich. Besonders wenn der besagte unbenutzte der kleine Finger ist(nur beim Ringfinger gehts).
wie krich ich das weg?
Und nun her mit den Erfahrungen:
Hab bei mir letztens bemerkt das ich meine Figner der greifhand viiiieeeelllll zu hoch hebe. Immer so um die 5cm von Greifbrett weg. Ist viel zu viel. Jetzt versuch ich das zu beheben. Aber das stellt sich als ziehmlich schwer heraus..... Und grade bei schnellen spielen ist das ein ziehmliches Problem.
Habt ihr das auch mal beheben müssen? Wenn ja: wie?
Die einzige Übung dafür die ich kenn (hat auch schon was geholfen):
e----1-2-3-4-------------
b--------------1-2-3-4---
usw.
und dabei alle finger liegenlassen bis sie "gebraucht" werden. also immer 3finger aufm griffbrett, einer bewegt sich.
Hat schon etwas gebracht aber ich glaub langsam nützt die auch nix mehr.
außerdem: wenn ich sowas spiel (diesmal nicht alle finger liegenlassen)(h = hammeron):
e-1-h2-h3--------------------------
b------------1-h2-h3-----------------
usw.
dann geht der unbenutze finger (in diesem fall der 4. [kleiner]) direkt hoch.Die andern bleiben schon nah, aber der Unbenutzte will einfach nich. Besonders wenn der besagte unbenutzte der kleine Finger ist(nur beim Ringfinger gehts).
wie krich ich das weg?
Und nun her mit den Erfahrungen:
- Eigenschaft