boah erstmal danke für die vielen antworten in der Zeit und sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe. ( Hab einfach so schnell nicht mit einer Antwort gerechnet
)
- Hab das Riff mal als midi-Datei angehängt (sollte ja auch gehen/ kann's aber auch als wave exportieren, falls verlangt)
Angaben: 1. Musik-Stil sonst is schwer zu sagen, wir haben schon nen paar songs die eher metal bis thrash metal (nicht so krass [vom Tempo her] wie Slayer, eher wie Metallica) zuzuorden sind, aber auch welche die eher Grunge oder Alternative sind....
Dieses Riff würde ich der ersten Kategorie zuordnen.
Was ich mit dem SOng ausdrücken will?? Hm... Im Text, der noch nicht ganz fertig ist geht es so ungefähr darum,
dass besessen ist von einer Sache/Person ist, die man aber nicht erreichen kann.
Infolgedessen ist man so unzufrieden und gefangen, dass es einen nahezu selbst zerstört. -> Im Prinzip werden in den Strophen die Gefühle beschrieben, die man empfindet und die an einem Nagen und im Refrain eher eine Sicht von einer anderen Person auf den Betroffenen geschildert. (was man aus 4 Zeilen Text so alles rauslesen kann
)
Dementsprechend soll die Musik das Gefühl des Unbehagens und die Zerstörungswut unterstützen
und ordentlich reinkrachen. (das riff ist übrigens teil der Strophe)
Der Skill von meinem Drummer is denk ich ziemlich gut und normalerweise klappt das im Proberaum auch immer ganz easy, die Drums auszuarbeiten, aber irgendwie flutscht es hier nicht so recht...
Da er jetzt auch erstmal für 2 Wochen in den Urlaub fährt und da wohl nicht so die Möglichkeit hat was rauszufrickeln, habe ich hier eben hier mal nachgefragt, um nen paar Ideen zu sammeln.
Problem:
Möglichkeit 1:
Es ist so, dass die Drums das Tempo nicht unterstützen, sondern dafür sorgen, dass es mehr so "flowt" (weiß nich, wie ich's ausdrücken soll) -> vielleicht so als ob man Half-time-Feeling spielt (sorry für meine Ausdrucksweise, bin nur Gitarrist
)
-> Das ist dann zwar ziemlich groovig und klingt auch gut, aber ich finde, es sollte mehr auf die Fresse hauen
Möglichkeit 2:
Das Tempo is gut und es kracht ordentlich, aber der Beat passt irgendwie nicht, so als ob wir aneinander vorbei spielen, so dass wir dann auch rauskommen.
Möglichkeit 3:
Tempo super Beat passt, aber alle Instrumente betonen die selben Noten, wodurch es einem einfach auf den Sack geht.
_> vielleicht isses auch nur so eine Blockade, die wieder raus is, wenn er wieder da is, aber trotzdem
-> Achja Double Bass Drum is nicht möglich
@ almost drummer : da finde ich, ist das wie bei M1: is geil, groovt auch, aber irgendwie krachts nicht (aber die Fills sind riesig
)
@ shoto : is eben Double-Bass-Drum, trotzdem Danke
achja ich hab kein GP5, deswegen kann ich die Dateien nicht öffnen (kann man nicht da auch als Gp3-Format speichern -> wäre cool)
P.S. Ich sollte öfter im Drummerforum rumhängen -> hier is nich solch ein schwules rumgepose wie bei den Gitarristen
P.P.S. aber bei den Pix von Girls am Schlagzeug haben euch die Basser einiges vorraus