Finde den Fehler (Defekt)! -> Charlie Stringer Snarling Dogs Whine-O

  • Ersteller braun.felix
  • Erstellt am
braun.felix
braun.felix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
14.01.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hey liebes Forum.

Nach langer langer Zeit habe ich mein Whine-O Wahl Wahl Pedal mal wieder aus einer Kiste gekramt und wollte dies heute benutzen. Es lag jetzt bestimmt die letzten 3 Jahre unbenutzt hier rum und wurde vorher auch nur eine so selten benutzt, dass ich es an 2 Händen könnte abzählen. Gesagt getan, entstaubt, angeschlossen aber nur so richtig wollte es nicht funktionieren. Via starkem Druck nach vorne lässt sich das Pedal normalerweise den Bypass aktivieren was mittels leuchtender oder erloschener Augen angezeigt wurde. Das Leuchten funktioniert auch, aber so richtig lässt das Pedal keinen Sound durch. Ob aktiviert oder deaktiviert, es kommt immer etwas leicht verzerrt, und total dumpfes am Output an, normal ist das nicht. Als wäre irgendwo ein Dämpfer in der Schleife. Egal welchen der 3 Grundsounds ausgewählt wurde, verändern tut sich da leider nicht viel. Auch ein Blick in das Gehäuse hat mir nicht wirklich etwas aufschlussreiches verraten, es war auch in seinem Innern etwas staubig. Ich habe es komplett und vorsichtig mal mit Druckluft gereinigt. Alle Stecker und Verbindungen scheinen intakt, nicht korrodiert oder sonst etwas. Liegt es vll. am Volume-Poti oder dem 3-Wege-Wahlschalter, oder hat sonst wer eine Idee wie ich dem Abhilfe verschaffen könnte? Der Volume Poti scheint zu funktionieren, zumindest lässt sich mit ihm das was das Pedal noch ausspuckt in seiner Lautstärke bzw. Intensität regeln.

Cheers & danke vorab,
Felix
 
Eigenschaft
 
Keine irgendeine Idee von euch? Mittlerweile bin ich stark am überlegen ob das Problem bedingt der Lautstärke an der Kombination mit meinem Zoom G1xon liegt. Alleine, nur das Whine-O am Amp angeschlossen scheint nämlich zu gehen, auch wenn mit deutlich geminderter Lautstärke. Dass diese normal immer etwas reduziert ist wenn man ein Wah-Wah Pedal nutzt ist klar, aber um einen Bereich von 50-60%? Boostet ein Multi-Effekt wie das G1xon das Signal derart, dass es wenn man es alleine betreibt ein so lautes Ausgangssignal in den Amp bekommt was in Kombi mit dem White-O einfach nur reduziert ist. Hierzu die Position des Pedals entscheidend?

Nehmen wir das aber mal als "normal", bleibt die Problematik mit dem Bypass. Bei Betätigen des Druckschalters unter dem Pedal schalten sich die leuchtenden Augen jeweils an und aus, aber der Effekt des Pedals wird nicht deaktiviert. Da die Steuerung der Augen aber funktioniert, kann der Schalter Ansicht ja nicht defekt sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben