finanzierbare Brenn-Software für PC und Mac

mika
mika
HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
1.045
Kekse
3.920
Ort
Mexico, Queretaro
Hallo Freunde der Musik

Ich suche momentan für mein Studio eine geeignete Brennsoftware, die noch im bezahlbaren Rahmen bleibt.
Am besten wäre es, wenn ich mit einer Lizenz sowohl meinen PC (WIN XP PRO) und meinen Mac versorgen kann.
Es muss immer nur entweder der PC oder der MAC brennen, also nicht beide gleichzeitig....:rolleyes:

Das Brennprogramm muss neben den üblichen schnick schnack wie AUDIO, ISO IMAGE usw vorallem auch DDP MAster brennen können, somit scheiden Nero und Co schonmal aus.
Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist Wavelab 7, aber das liegt dann doch deutlich über dem momentan finanzierbrane Rahmen.

Wie brennt ihr eure DDP Masters, fürs Presswerk?

Wäre über ein paar Produkttips mit persöhnlicher erfahrung dazu sehr dankbar.


cheers
Mika
 
Eigenschaft
 
Ein DDP-Master wird normalerweise gar nicht gebrannt, sondern so wie es ist, auf den FTP-Server des Presswerks hochgeladen. CDs haben das Problem, dass sowohl beim Brennen als auch beim Lesen Fehler auftreten können. Passiert so ein Fehler, der über die Fehlerkorrektur nicht wieder ausgeglichen werden kann, ist die CD schon nicht mehr pressfähig. Passiert der gleiche nicht ausgleichbare Fehler beim Hochladen, wird einfach der entsprechende Datenblock erneut angefordert und das Presswerk erhält auf jeden Fall eine völlig fehlerfreie Version des Premasters.
 
ansonsten kann ich Ashampoo Burning Studio 10 empfehlen. Vollkommen kostenlos (naja, gut, du musst dir die Zeit nehmen deren werbemails in den spam-ordner umzuleiten) und kann alle gängigen Formate brennen/erstellen. Bin zufrieden damit, und finde es ist nicht schlechter als kostenpflichtige software.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben