turko
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 24.906
Ich arbeite seit Jahren mit FINALE und hätte eigentlich gedacht, bei dem Programm alles soweit ganz gut im Griff zu haben, bin aber gerade auf ein Problem gestoßen, das mir neu ist und das ich - bis jetzt - nicht lösen kann:
Wenn ich Notensystem in der "fortlaufenden Ansicht" lösche und dann auf "Seitenansicht" wechsle, dann sind dort die gelöschten Notensysteme zwar nicht mehr sichtbar, aber in der Layoutansicht wird in den Akkoladen trotzdem der Platz für sie so freigehalten, als ob sie noch da wären. Dadurch kann ich mein Layout nicht so fertigstellen, wie ich es gerne möchte.
Hab´ schon herumprobiert (Akkoladenränder etc.) und die Finale-Hilfe bemüht, aber nichts gefunden.
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
LG
Thomas (aus der verordneten Quarantäne in Österreich)
Wenn ich Notensystem in der "fortlaufenden Ansicht" lösche und dann auf "Seitenansicht" wechsle, dann sind dort die gelöschten Notensysteme zwar nicht mehr sichtbar, aber in der Layoutansicht wird in den Akkoladen trotzdem der Platz für sie so freigehalten, als ob sie noch da wären. Dadurch kann ich mein Layout nicht so fertigstellen, wie ich es gerne möchte.
Hab´ schon herumprobiert (Akkoladenränder etc.) und die Finale-Hilfe bemüht, aber nichts gefunden.
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
LG
Thomas (aus der verordneten Quarantäne in Österreich)
- Eigenschaft