Filtertron + P90 in einer Gitarre

R
reese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Kekse
0
Hi,
ist es möglich in einer Gibson 335-ähnlichen Gitarre einen Filtertron PU in der Bridge und einen P90 PU in der Halsposition einzubauen? Bzw. mit welchen Komplikationen kann ich rechnen? Momentan sind 2 Humbucker verbaut.

Grüße

Eigenschaft

Komplikationen:
Du müsstest - wenn du einen 'richtigen' Humbucker willst - die Fräsung erweitern.
Ich würde dir da eher Diesen Seymour Duncan oder den Gibson hier empfehlen - da gibt's dann keine Probleme.
Das mit dem Filtertron müsste schon klappen, aber das soll lieber jemand sagen, der sich da besser auskennt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Ne, du bräuchtest so einen oder einen Rahmen/Adapter

Bzw. mit welchen Komplikationen kann ich rechnen?

Ein P90 wird ohne Holzarbeiten nicht passen, insofern empfiehlt sich die Verwendung eines P94 (P90 im Humbuckerformat). Bei den Filtertrons aufpassen dass Du keine Tron Mounts bekommst sonder welche mit "English Mount" bzw "Humbucker Mount". Erstere werden nämlich durch den PU befestigt (was bei ES artigen Gitarren dann die Verwendung eines Lufthakens erfordert) während die mit "English" und "Humbucker Mount" mit den normalen seitlichen Füßen kommen mit denen man sie am Rahmen befestigen kann. Je nach Gitarre bzw bei English Mount kann es sein dass Du auch noch Rahmen benötigst, beuim Humbucker Mount sollte es eigentlich direkt passen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer