G
Gast275184
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 08.01.23
- Kekse
- 1.153
Hallo zusammen,
der ebenso kurze wie interessante Ausflug von Waldorf-Music in die Modular-Szene bescherte uns das "Modulrack-Keyboard" KB37 sowie einige interessante Module, die eher für und nicht direkt von Waldorf gefertigt waren ;-)
So erstaunlich wie der Einstieg, war der abrupte Austieg von Waldorf aus dem Eurorack-Abenteuer. Das bescherte mir letztlich ein gebrauchtes KB37 und leider auch eine Modul-Lücke:
https://waldorfmusic.com/de/legacy-vcf1/
Das VCF1 lässt sich aktuell leider nicht mehr wirklich auftreiben; Waldorf selber hat zwar noch einige andere Module auf Lager, aber den/das Filter eben nicht mehr. Das VCF1 soll nach Waldorf so etwas wie ein Auszug aus 2-Pole und Rocket sein - nur halt im Modulformat.
Für mich wäre(n) also die Frage(n):
VIelen Dank Euch,
W&D
der ebenso kurze wie interessante Ausflug von Waldorf-Music in die Modular-Szene bescherte uns das "Modulrack-Keyboard" KB37 sowie einige interessante Module, die eher für und nicht direkt von Waldorf gefertigt waren ;-)
So erstaunlich wie der Einstieg, war der abrupte Austieg von Waldorf aus dem Eurorack-Abenteuer. Das bescherte mir letztlich ein gebrauchtes KB37 und leider auch eine Modul-Lücke:
https://waldorfmusic.com/de/legacy-vcf1/
Das VCF1 lässt sich aktuell leider nicht mehr wirklich auftreiben; Waldorf selber hat zwar noch einige andere Module auf Lager, aber den/das Filter eben nicht mehr. Das VCF1 soll nach Waldorf so etwas wie ein Auszug aus 2-Pole und Rocket sein - nur halt im Modulformat.
Für mich wäre(n) also die Frage(n):
- Wo gibt es noch ein VCF1 zu kaufen? Die von den üblichen Suchmaschinen ausgehusteten Links führen zwar durchaus zu einigen Händlern - dort aber regelmäßig nur ins Produktarchiv
- Was für vergleichbare Alternativen gäbe es denn? Grundsätzlich möchte ich zwar das KB37 schon mal komplett "Original" bestückt sehen und vor allem hören, aber wenn das nicht so schnell realisierbar sein sollte, muss ich mir halt auch Gedanken über eine Alternative machen
VIelen Dank Euch,
W&D