B
BarbaraJ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.12
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe, dass das hier der richtige Bereich für Anliegen ist.
Ich leite ein Oberstufenorchester und suche ein neues Stück und Noten.
Im Orchester sind:
- 3 Geigen
- 2 Querflöten
- 3 Klarinetten
- 1 Saxophon
- 1 Fagott
- 1 Tenorhorn
- 3 Violoncelli
- 1 Keyboard
- 1 Schlagzeug
Wir haben z. B. "He's a Pirate" und "Die schwarze Perle" aus Fluch der Karibik von Hans Zimmer, Weihnachtskonzert von Corelli, den "ungarische Tanz" von Brahms, die Titelmusik aus dem Film Amelie gespielt.
Was die Schüler nicht so gerne haben ist Klassik, sie interessieren sich eher für Filmmusik und auch mal Ragtime. Vor kurzem kam der Vorschlag, was von Apocalyptica zu spielen, wo jedoch nur 4 Violoncelli in Einsatz sind, was natürlich zu wenig für das Orchester ist.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus oder hat einfach eine gute Idee.
Gruß, Barbara
Ich leite ein Oberstufenorchester und suche ein neues Stück und Noten.
Im Orchester sind:
- 3 Geigen
- 2 Querflöten
- 3 Klarinetten
- 1 Saxophon
- 1 Fagott
- 1 Tenorhorn
- 3 Violoncelli
- 1 Keyboard
- 1 Schlagzeug
Wir haben z. B. "He's a Pirate" und "Die schwarze Perle" aus Fluch der Karibik von Hans Zimmer, Weihnachtskonzert von Corelli, den "ungarische Tanz" von Brahms, die Titelmusik aus dem Film Amelie gespielt.
Was die Schüler nicht so gerne haben ist Klassik, sie interessieren sich eher für Filmmusik und auch mal Ragtime. Vor kurzem kam der Vorschlag, was von Apocalyptica zu spielen, wo jedoch nur 4 Violoncelli in Einsatz sind, was natürlich zu wenig für das Orchester ist.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus oder hat einfach eine gute Idee.
Gruß, Barbara
- Eigenschaft