Filmmusik eines Films filtern

  • Ersteller Aerendil
  • Erstellt am
A
Aerendil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
27.05.08
Beiträge
37
Kekse
27
Hallo, :)
ich interessiere mich sehr für Filmmusik und würde zu gerne mal probieren, eigene Musik zu schreiben und diese dann in einen Film einzusetzen.
Sprich: Ich möchte die originale Filmmusik herausschneiden und meine eigene dafür einsetzen. Wichtig ist, dass die sonstigen Sounds, Dialoge und Soundeffekte erhalten bleiben sollten.

So, nun die Frage:
Ist das überhaupt möglich? :D

Ich würde dann ja sogenannte .VOB-Dateien ersteinmal öffnen, und dann hätte ich den Videostream sowie Audiostreams. Die Videostreams sind in mpeg, die Audiostreams in dem Dolby Format .ac3.

Kann ich diese ac3-Dateien weiter "entpacken"? So dass ich am Ende die Dialog-Spur, die Soundeffekt-Spur und die Filmmusik-Spur habe?

Oder kann ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen?^^ Denn es kann ja durchaus sein, dass die ac3-Dateien schon gemischt sind aus den Spuren, und nicht wieder rückgängig entpackbar sind.

Vielen Dank für Antworten :)
MfG
 
Eigenschaft
 
Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass Filme üblicher Weise eine Spur für Hintergrundmusik und eine für Dialoge/Geräusche etc. haben. Es gibt zwar oft mehrere Audio-Spuren für unterschiedliche Sprachen, aber ich schätze da ist auf jeder Spur sowohl Sprache als auch Musik. Ich bin da allerdings auch kein Experte, ich vermute bloß dass das so ist.

Ansonsten solltest du vielleicht einen Mod fragen ob er den Thread nicht verschieben kann - mit "Notation" hat deine Frage ziehmlich wenig zu tun, wobei ich jetzt auch nicht auf Anhieb wüsste in welche Kategorie das am Besten passt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben