[fillintheblankcore] ein paar Riffs und der Versuch nicht ganz 08/15 zu klingen

• Ersteller Empty Skies
  • Erstellt am
E
Empty Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Kekse
1.211
Ja, also ich hab mich mal daran gewagt ein Lied zu schreiben.
Bin soweit sogar relativ zufrieden.
Wollte auch mal ein paar langsame Teile einbauen und da mit ein bisschen wumms und Melodie und da hab ich dann den Teil mit dem 6/8-Takt mir aus den Fingern gezogen.
Vielleicht baue ich noch ein paar mehr Variationen ein.(z.B. harmonisierung von dem 16tel-Geschrabbel oder sowas)
Leider bin ich ziemlich talentfrei, was das schreiben von Drumspuren betrifft.:(
Ich denke(bzw. hoffe:D), dass drums vielleicht das ganze auch ein bisschen fließender erscheinen lassen und ein paar der Riffs dann den nötigen kick, den sie rüberbringen sollen auch liefern.
Denn teilweise klingen die Riffs dummerweise bei Guitar Pro nur halb so geschmeidig, wie an einem echten Amp gespielt, weil einfach das "nachwummern" von den powerchordriffs oder das "Gefrizzel" von 16tel fehlt.(naja, logisch, oder?:D)
Aber bevor ich mir jetzt die Finger blutig schreibe, bitte ich euch doch einfach mal reinzuschauen und mir Feedback und Anreize oder was auch immer euch für eine Hilfestellung einfällt, zu geben.
Dickes Dankeschön.:)

Eigenschaft

Anhänge

• cyber-neo-doom-deathpunk-Gregorianercore.gp4
    19,9 KB · Aufrufe: 150
  • cyber-neo-doom-deathpunk-Gregorianercore.gp5
    38,4 KB · Aufrufe: 185
  • cyber-neo-doom-deathpunk-Gregorianercore.mid
    43,9 KB · Aufrufe: 99
wenn du drums hinzugefügt hast gebe ich dir gerne kritik, so wies jetzt ist isses halt phade so ganz ohne.

hi.

also ich find den song net schlecht. manche parts sind richtig gut. doch ich würd den song trotzdem ein wenig umstrukturieren und ein bisschen mehr auf den punkt kommen und ein paar übergänge wären auch net schlecht.

ich hab mir zusätzlich noch die arbeit gemacht dir ein drum zu programmieren.

mfg

Anhänge

• empty skies drum.gp4
    25,6 KB · Aufrufe: 175
Oh, vielen Dank.
Gefällt mir soweit ziemlich gut.
Hab aber die 6/8-Takte nochmal überarbeitet, weil es in einem 6/8-Takt irgendwie etwas schief klingt, wenn man die Schläge 1 und 2 betont, da passen 1 sowie 2und besser.
und dann bei den vier wiederholungen von dem Part mit dem streicher bei wiederholung drei und vier einfach was ganz simples mit der doublebase gebastelt.
Und ich glaub die basedrum bei dem breakdown(falls das einer ist, ka:D) den ersten Teil, wo nur C-Powerchord gespielt werden, die Gitarre mit der Baasedrum rhytmisch gedoppelt, das kommt ganz gut, wenn bei dem ersten Teil davon schnelle basedrum ist und dann bei dem zweiten Teil die base so spielt, wie du sie geschrieben hast.
Ein dickes Dankeschön für die Mühe.:)
Mit den Umstrukturierungen und den Übergängen muss ich mal schwer grübeln, was ich da noch anders machen könnte.:/

Anhänge

• empty skies drum.gp5
    49,5 KB · Aufrufe: 143
  • empty skies.gp4
    26,5 KB · Aufrufe: 148
naja also die drums klingen komisch an manchen stellen.. warum machst du da auf einmal triolen wenn er 16tel spielt??^^lol
so prog isses nun auch wieder nicht ;P
KD

lol, Prog?:D
Wenn ich den song Prog nennen kann, dann backe ich mir nen Kuchen.^^

ichhab nur schnell irgendwelche drums gemacht aber dauernd 0815 drumspuren wären auch langweilig gewesen ^^

mfg

Part 43 - 50 ist von Rammstein geklaut. ;D Jedenfalls die Harmonie.

GARANTIERT nicht!:D
Ich höre gar kein Rammstein.
Aber ich gehe mal glatt davon aus, dass so eine Akkordfolge schonmal benutzt wurde.:rolleyes:
Dann dürfte man ja gar keine Harmonien mehr nutzen.:D
Darf ich denn noch erfahren, an was es dich erinnert?

Reise, Reise ;)

Sehr netter Song übrigens!

Hab grade mal reingeschnuppert.
Ist tatsächlich die gleiche Harmonie, nur was höher.
Dabei kannte ich das Lied nichtmal.^^
Mir ist nur im nachhinein aufgefallen, dass bei der Bassspur mich ein Takt stark an etwas erinnert, was ich oft höre.:D

Sehr netter Song übrigens!

L
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: blöder Spammer