Zack ab!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.15
- Kekse
- 899
Tach,
es geht um folgendes:
Wir haben mit der Band angefangen eine kleine Demo aufzunehmen.
Gestern haben wir Gitarre und Drums aufgenommen, die auf ein und derselben Spur liegen.
Der Sound hat mich überrascht, der wurde doch recht gut.
Heute ist der Bass dran.
Ich habe nun schon ein Paar Takes hinter mir, und ärgere mich über den beschissenen Sound.
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht wirklich laut drehen, denn dann fängt es auf der Aufnahme an zu verzerren.
Wenn ich im Toleranzbereich spiele, es also nicht verzerrt, dann ist der Bass schlicht zu leise.
Zudem klingt das ganze sehr nach Plastik.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, am Equipment selbst kann es nicht liegen.
Mein Bass ist ein Human Bass, der Amp ein Hartke 3500+Vx115 und das Mischpult ist von Yamaha (Mg10).
Das Mic ist ein Akg C1000S.
Muss ich das Mic irgendwie besonders platzieren???
Wie sieht's mit EQ-Einstellungen aus???
Welche Rolle spielt der Raum??? (ca. 18 m²)
es geht um folgendes:
Wir haben mit der Band angefangen eine kleine Demo aufzunehmen.
Gestern haben wir Gitarre und Drums aufgenommen, die auf ein und derselben Spur liegen.
Der Sound hat mich überrascht, der wurde doch recht gut.
Heute ist der Bass dran.
Ich habe nun schon ein Paar Takes hinter mir, und ärgere mich über den beschissenen Sound.
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht wirklich laut drehen, denn dann fängt es auf der Aufnahme an zu verzerren.
Wenn ich im Toleranzbereich spiele, es also nicht verzerrt, dann ist der Bass schlicht zu leise.
Zudem klingt das ganze sehr nach Plastik.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, am Equipment selbst kann es nicht liegen.
Mein Bass ist ein Human Bass, der Amp ein Hartke 3500+Vx115 und das Mischpult ist von Yamaha (Mg10).
Das Mic ist ein Akg C1000S.
Muss ich das Mic irgendwie besonders platzieren???
Wie sieht's mit EQ-Einstellungen aus???
Welche Rolle spielt der Raum??? (ca. 18 m²)
- Eigenschaft