D
dcmbeats
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.10
- Kekse
- 0
hi,
bei folgender konfiguration hab ich folgendes problem:
powerbook G4 1,67Ghz
mbox2 audio interface
yamaha hs80 monitorboxen
23" apple cinema display (die alte serie, nicht die alu-serie)
bei betrieb der boxen und des montors gleichzeitig bekomme ich ein leises fiepen auf die boxen.
es tritt jedoch nur auf,
wenn in einer audio anwendung PLAY gedrückt wird, d.h. ich starte z.b. quicktime und das fiepen kommt. wenn ich auf pause drücke verschwindet es wieder nach einigen sekunden.
es fiept auch, wenn quicktime etwas abspielt, ich den lautstärke regler von QT auf 0 drehe.
wenn ich QT beende fiept es nicht mehr.
es fiept auch, wenn ich den lautstärke regler der mbox auf 0 drehe.
es fiept sogar weiter, wenn ich das DVI kabel am netzteil des bildschirms abstöpsel.
es hört jedoch auf, sobald ich den dvi-stecker des bildschirms vom powerbook abstöpsel.(strom bleibt an)
ich weiß, ziemlich verwirrend !
hat einer ne idee ?
danke, gruss DCM
bei folgender konfiguration hab ich folgendes problem:
powerbook G4 1,67Ghz
mbox2 audio interface
yamaha hs80 monitorboxen
23" apple cinema display (die alte serie, nicht die alu-serie)
bei betrieb der boxen und des montors gleichzeitig bekomme ich ein leises fiepen auf die boxen.
es tritt jedoch nur auf,
wenn in einer audio anwendung PLAY gedrückt wird, d.h. ich starte z.b. quicktime und das fiepen kommt. wenn ich auf pause drücke verschwindet es wieder nach einigen sekunden.
es fiept auch, wenn quicktime etwas abspielt, ich den lautstärke regler von QT auf 0 drehe.
wenn ich QT beende fiept es nicht mehr.
es fiept auch, wenn ich den lautstärke regler der mbox auf 0 drehe.
es fiept sogar weiter, wenn ich das DVI kabel am netzteil des bildschirms abstöpsel.
es hört jedoch auf, sobald ich den dvi-stecker des bildschirms vom powerbook abstöpsel.(strom bleibt an)
ich weiß, ziemlich verwirrend !
hat einer ne idee ?
danke, gruss DCM
- Eigenschaft