Fetten Bratsound für Elektroakustik und Laney VC15?

• Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Kekse
82
Hi ihr,

ich suche ein Bodenpedal, mit dem ich "fetten Bratsound" rausbekomme :D Ich wollte nämlich Peter Burschs Buch "Rock und Popgitarre" durcharbeiten.

Als Hardware habe ich zur Zeit nur meine Elektroakustik da (Takamine EG-5303). Ich würde dann mit Kopfhörern üben. In ein paar Monaten hole ich dann meine Paula und den Laney VC15 Amp, wäre gut wenn das Pedal dazu auch gut passen würde.

Könnte ihr mir ein passendes Pedal empfehlen?

Danke und Gruß
Harumpel

Eigenschaft

Hmm, die Teile sind aber verdammt teuer! Würde es ein Digitech Bad Monkey evtl tun? Kann man einen Kopfhörer an seinen Recording Out anschliessen?

Oder vielleicht erstmal den Jackamp von Harley Benton nehmen?

Ich würde die ganze Aktion nochmal überdenken. Ganz einfach aus dem Grund, dass eine A-Gitarre mit Piezo verzerrt ziemlich grauenhaft klingt.
Warte mit dem Buch, bis du deine E-Gitarre und einen Amp hast und mach es dann durch. Solange würde ich weiter Akustikstücke üben, auch wenns dir vielleicht schwer fällt. Aber glaub mir, die Rockstücke machen in der normalen Version auf der A-Gitarre auch keinen Spaß. Such dir lieber ein paar Akustikversionen von Rocksongs, da hast du erstmal mehr davon. Zumindest ist es mir so gegangen.

Jetzt ein Pedal kaufen, in der Hoffnung dass es zum zukünftigen Setup passt, finde ich außerdem auch nicht sinnvoll. Bodentreter kannst du dann kaufen, wenn du weißt, was du brauchst und wie es mit deinem Setup klingt.

Und wenn du es gar nicht lassen kannst, dann kauf dir so ein VOX AmPlug in der Classic Rock Ausführung, das ist nicht teuer und klingt halt dann nach verzerrter A-Gitarre. ;)