Samplidude
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
Das ist mein erster Post hier im Board, bzw. generell im Internet.
Bis jetzt hat mir mitlesen alle Fragen beantwortet, doch zu diesem Thema habe ich komischerweise noch nichts gefunden.
Ich habe mich schon am Recording versucht, wobei:
-ich mit Samplitude Music Studio 17 gearbeitet habe.
-die Drums Software sind.
-die Gitarre eine Ibanez les Paul (art-120) mit emg-Klonen ist und ohne Effekte mit EQ auf 10 durch das Marshall (Plexi?) Modeling des Roland Cube 40XL gegangen ist und
mit Lautsprecher Simulation aus dem Kopfhörerausgang ins Aufnahmegerät gegangen ist.
-die Gitarre gedoppelt ist und jeweils mit 7 von 90 (Grad?) nach links/rechts gepannt ist.
-der Bass, ein Ibanez SR-505, ohne weiteres aufgenommen worden ist.
-ich keine Ahnung von Compressor, EQ, Effekten, etc. habe.
Leider klingen Gitarren und Bass zusammen noch etwas blechern und dünn, wobei ich gerne eine Soundwand wie z.B. in Lateralus von Tool hätte.
Auch wenn ich mich nur annähern kann, was muss ich machen?
Ich wäre ziemlich dankbar, wen man mir helfen könnte.
Das ist mein erster Post hier im Board, bzw. generell im Internet.
Bis jetzt hat mir mitlesen alle Fragen beantwortet, doch zu diesem Thema habe ich komischerweise noch nichts gefunden.
Ich habe mich schon am Recording versucht, wobei:
-ich mit Samplitude Music Studio 17 gearbeitet habe.
-die Drums Software sind.
-die Gitarre eine Ibanez les Paul (art-120) mit emg-Klonen ist und ohne Effekte mit EQ auf 10 durch das Marshall (Plexi?) Modeling des Roland Cube 40XL gegangen ist und
mit Lautsprecher Simulation aus dem Kopfhörerausgang ins Aufnahmegerät gegangen ist.
-die Gitarre gedoppelt ist und jeweils mit 7 von 90 (Grad?) nach links/rechts gepannt ist.
-der Bass, ein Ibanez SR-505, ohne weiteres aufgenommen worden ist.
-ich keine Ahnung von Compressor, EQ, Effekten, etc. habe.
Leider klingen Gitarren und Bass zusammen noch etwas blechern und dünn, wobei ich gerne eine Soundwand wie z.B. in Lateralus von Tool hätte.
Auch wenn ich mich nur annähern kann, was muss ich machen?
Ich wäre ziemlich dankbar, wen man mir helfen könnte.
- Eigenschaft