Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Ich hoffe , das ich den Titel passend gewählt hab .
Nachdem ich auf der Amp Seite eigentlich fertig bin , gehts jetzt an die Gitarre selber :
Fernandez S-Style
Die Spielbarkeit ist für mich vollkommen ausreichend , aber an den möglichen Sounds fehlt noch was .
Blues spiel ich über den PU am Hals , muß aber die Höhenblende " gebrauchen " .
Rock mach ich über den PU hinten , wobei der mir nicht fett genug ist .
Zerre spiel ich mit dem Mittleren ( Out of Phase verdrahtet ) und dem PU am Hals .
Und jetzt meine Fragen :
1. sind alle PU bei der Gitarre gleich ?
2. wird der Sound fetter , wenn ich hinten zwei PU parallel montiere ?
Meine Idee war jetzt für die Halsposition einen Blues tauglicheren PU zu kaufen ( bräuchte da auch noch Tipps ) und den ersetzten PU einfach mit nach hinten zu setzen . Dann die PUs über zweipolige Kippschalter on / off / on so zu verdrahten , das man sie " In Phase " als auch " Out of Phase " schalten kann . Am Ende soll dann noch eine Tonblende und ein Volumenregler übrig bleiben .
Zur Zeit sind 011er Saiten montiert , werd aber wohl noch auf 012er umrüßten .
Achja , ich spiel Rhythmus Gitarre und nur ganz selten Soli .
Nachdem ich auf der Amp Seite eigentlich fertig bin , gehts jetzt an die Gitarre selber :
Fernandez S-Style
Die Spielbarkeit ist für mich vollkommen ausreichend , aber an den möglichen Sounds fehlt noch was .
Blues spiel ich über den PU am Hals , muß aber die Höhenblende " gebrauchen " .
Rock mach ich über den PU hinten , wobei der mir nicht fett genug ist .
Zerre spiel ich mit dem Mittleren ( Out of Phase verdrahtet ) und dem PU am Hals .
Und jetzt meine Fragen :
1. sind alle PU bei der Gitarre gleich ?
2. wird der Sound fetter , wenn ich hinten zwei PU parallel montiere ?
Meine Idee war jetzt für die Halsposition einen Blues tauglicheren PU zu kaufen ( bräuchte da auch noch Tipps ) und den ersetzten PU einfach mit nach hinten zu setzen . Dann die PUs über zweipolige Kippschalter on / off / on so zu verdrahten , das man sie " In Phase " als auch " Out of Phase " schalten kann . Am Ende soll dann noch eine Tonblende und ein Volumenregler übrig bleiben .
Zur Zeit sind 011er Saiten montiert , werd aber wohl noch auf 012er umrüßten .
Achja , ich spiel Rhythmus Gitarre und nur ganz selten Soli .
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: