Habe ich derartiges jeh geschrieben ?
edit:
Zur etwatigen verlangten Begründung:
Gute Bespielbarkeit?
Du hast deine RAN noch nie gespielt.
Bei dir scheint es irgendwie eher, dass du versuchst so schnell wie möglich seh viel Equip in der Signatur zu haben, um bei den "älteren" Usern des "Boards" erfahren und wohlhabend auszusehen.
Klar könnte sich jeder statt seiner Zerberes Morpheus (zB) 3 Dean ML Noir XT´s kaufen, oder 10 Harley-Bentons usw.
Aber ich verstehe nicht, dass du in diesem Forum STÄNDIG auf der Suche nach ner "neuen" Gitarre/Amp/Sonstwas bist. Sucht? Drang?
"Gute" Bespielbarkeit, "guter" Sound, ist alles subjektiv, manchem gefällt der Sound seiner Harley Benton, mancher aber halt nur seiner Gibson LP Costum, jeh nachdem wie weit das Gehört und man selbst ist, will man wirklich einen großen Schritt tun, und viel Kohle für ein Instrument ausgeben? Will man sich mit einem einzigem gutem zufrieden geben? Will man diese Investition seines Lebens riskieren?
Das fragt sich jeder, aber nicht jeder fragt sich das 2 mal pro Woche. Verstehst?
Wenn du wirklich alle Preis/Leistungs-Verhältnis billige GItarren haben willst, kann ich dir auf Anfrage gerne eine 2 Seite Liste über Firmen mit Namen geben, welche ALLE eine billige Gitarre verkaufen.
Dann bestitzt du halt irgendwann von Schecter/Ibanez/BC.Rich/Yamaha/balbubb alle billig-Gitarren nur um sagen zu können, du hättest eine Gitarre der Marke? Ich glaube dir, dass manche Gitarren für den Preis echt gut sind, allerdings dürften die Soundunterschiede aller Billiggitarren nie überragend groß werden, sodass sich ein solch großes Equipment überhaupt lohnen würde, oder?
Ich an deiner Stelle würde 200 lieber sparen, als sie direkt für die nächst "beste" Gitarre zu verschießen.
Wenn du denkst die ML Noir XT ist gut, dann spiel ne Washburn oder ne ML 79'er an, die sind besser

und gefallen dir dann auch besser, WENN du sie dir leisten kannst.
Ein "RAN"-Logo zeichnet keine gute Gitarre aus, genauso wie ein "ESP"-Logo keinen guten Gitarristen auszeichnet.
Gruß
Lum