moewejutta
Registrierter Benutzer
Passend zur Osterurlaubszeit habe ich es nun mit Wil_Rikers Hilfe (danke Dir dafür) geschafft, die richtigen Links zu finden und hier einsetzen zu können.
Als erstes steht hier nun "Ferien in Sicht" aus dem Buch Accordion Exclusive.
Eine Schnellpolka von Hanspeter Schmutz, arr. von Nelly Leuzinger. Original dauert die 2'51.
Wir haben aber einiges über 3 Minuten dafür gebraucht
Ich habe vor mindestens 10 Jahren (eher noch früher, Datum steht nicht dabei) einfach eine Probe von meinem inzwischen verstorbenen Duopartner und mir mit einem MD-Recorder, aber einem - für damalige Zeiten - recht guten Mikrofon von Sony aufgenommen.
Denn irgendwie zeichnete sich ab, dass wir beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr lange zusammen spielen würden.
So war es dann auch.
Die Aufnahmen sind alles andere als perfekt. Zu der Zeit habe ich soviel gespielt wie seitdem nicht mehr.
Die Tonqualität ist auch nicht so toll.
Und man hat seine Grenzen.
Hier nun einfach mal eine Kostprobe.
Wobei ich mich heute erstmal wieder schwertun würde, diese Stücke zu spielen.
Trotzdem ist es für mich eine Dokumentation, die an alte Zeiten erinnert.
Gruß Jutta
Als erstes steht hier nun "Ferien in Sicht" aus dem Buch Accordion Exclusive.
Eine Schnellpolka von Hanspeter Schmutz, arr. von Nelly Leuzinger. Original dauert die 2'51.
Wir haben aber einiges über 3 Minuten dafür gebraucht
Ich habe vor mindestens 10 Jahren (eher noch früher, Datum steht nicht dabei) einfach eine Probe von meinem inzwischen verstorbenen Duopartner und mir mit einem MD-Recorder, aber einem - für damalige Zeiten - recht guten Mikrofon von Sony aufgenommen.
Denn irgendwie zeichnete sich ab, dass wir beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr lange zusammen spielen würden.
So war es dann auch.
Die Aufnahmen sind alles andere als perfekt. Zu der Zeit habe ich soviel gespielt wie seitdem nicht mehr.
Die Tonqualität ist auch nicht so toll.
Und man hat seine Grenzen.
Hier nun einfach mal eine Kostprobe.
Wobei ich mich heute erstmal wieder schwertun würde, diese Stücke zu spielen.
Trotzdem ist es für mich eine Dokumentation, die an alte Zeiten erinnert.
Gruß Jutta
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: