fenderamp

  • Ersteller lespaulguitar
  • Erstellt am
lespaulguitar
lespaulguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.15
Registriert
02.06.10
Beiträge
72
Kekse
252
hi zusammen, ich such ´n fender röhrenamp, etwa in der preisklasse 700 euro. Ich hab gehört, der hot rod deluxe soll ganz gut sein. Macht mal ´n paar vorschläge:cool:
 
Eigenschaft
 
Au ja, ich hab einen Hot Rod Deluxe (USA-Produktion mit Fender GrooveTubes) und der macht richtig Spaß. Zunächst bringt er den typischen Hallspiralen-Fendersound rüber. Im Ultraclean-Bereich arbeitet er super sauber und Fender-like. Im angezerrten Bereich kann er ebenfalls als Referenz dienen. Im Highgain-Bereich ist Fender zwar traditionell etwas schwächer aufgestellt, aber dank dem "MoreDrive"-Schalter kann er auch hier ein wenig mitreden. Allerdings ist es kein Amp für die Mega-Gain-Metal-Freaks. Eher für Rocker, Blueser u. s. w.
 
hi zusammen, ich such ´n fender röhrenamp, etwa in der preisklasse 700 euro. Ich hab gehört, der hot rod deluxe soll ganz gut sein. Macht mal ´n paar vorschläge:cool:

Mach mal ein paar mehr Angaben zu Musikrichtung, geplantem Einsatzgebiet, ob Gebrauchtkauf in Frage kommt etc. ... Ansonsten könnte man nämlich einfach auf einen beliebigen Händler verweisen und dort eine Suche nach Fender-Verstärkern in einem bestimmten Preisbereich bemühen ;)
 
Fender Blues Junior, Fender Deluxe Reverb, Princeton, Vibrolux, Blues Deluxe, etc pp.
 
Ich such ja einen, den man gut auf bühnen benutzen kann, so ab 40 watt.
 
Die von mir genannten Amps kannst du alle auf der Bühne benutzen. Der HRD hat zwar 40 Watt, ist aber schweinelaut. Zu Hause hast du mit dem Teil keinen Spaß. Außerdem werden die Amps Live sowieso abgenommen.
 
danke für den tipp:)
 
Du schreibst nicht gerne, oder? Wir werden dir aber leider nicht ernsthaft weiterhelfen können, solange wir nicht wissen...

...welche Musikrichtung damit gespielt werden soll?
...welche Sounds als Vorbild dienen könnten, d.h. welche Sounds/Bands magst du und kannst dir vorstellen, in diese Richtung zu gehen?
...nach wie vor, ob Gebrauchtkauf in Frage kommt?
...ob du zu Hause oder in einer Band spielen willst? Denn 5 Watt sind für zu Hause schon fast zu laut, während 15 Watt in der Band normaler Weise gerade so ausreichen. Und Röhrenamps klingen oft frühestens ab 1/3 Lautstärke so richtig gut. Und willst du verzerrt spielen, kommst du beim ein oder anderen Amp nicht ums aufdrehen herum!

Und noch was: Warum soll es denn ausgerechnet ein Fender werden?
 
Ach so! Ja, das hab ich ganz vergessen. Ich spiele eher so in Richtung Blues und Rock, bringe aber ab und zu mal ein wenig Jazz ins solospiel ein.
So im Stil von Andy Timmons oder Gregor Hilden.
Ich gedenke eher einen neuen Amp zu kaufen, da ich die volle Garantie bräuchte und würde es bevorzugen, ihn hauptsächlich in der Band zu spielen. Es sollte ein Fenderamp sein, da der Sound eines Fenderamps in Verbindung mit meiner Gibson Les Paul Standard Plus und meiner Strat optimal ist.:cool:
www.gregorhilden.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor spielt ja selber auch einen Vibrolux (inwiefern man den jetzt mit einem Reissue vergleichen kann, weiß ich nicht). Gebraucht ging da letztens auch einer für ~700 Euro weg. Die DRRI bekommst du auch etwa in dieser Region.

Wenns ein neuer Amp sein soll, fallen die dann natürlich raus. Dann könntest du dir z.Bsp. einen Hot Rod oder einen Blues Deluxe anschauen.
 
Welchen würdest du denn vorziehen, den Hot Rod Deluxe oder den Blues Deluxe?
Gruß lespaulguitar:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch einen Tipp der ganz anderen Art. In meinem Probekeller steht noch ein Peavey Classic 30. Für Blues-Sachen und Retro-Rock ist der meiner Meinung nach der ideale Amp. Würde ich mal antesten, wenn die Gelegenheit besteht.
 
Guter Tipp:great:
Ich werde ihn mir mal angucken.
 
Du kannst es auch mit Modeling Amps Probieren und im direkten Vergleich zum Fender.
Dann braucht es vielleicht nicht Fender sein.:D
 
Ja, ich kann sie ja mal bei Musik Produktiv vergleichen. Aber ich habe keine schönen Erfahrungen mit Modelingamps gesammelt.
Vor allem die Amps von Vox gefielen mir nicht besonders und der Neuere von Line6 auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben