banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich hab mir diesen Fender Vintage II 60s Bass VI gekauft:
Super Sound und Optik das Teil Leider aber auch "Made in Mexico", und damit alles andere als gut eingestellt. Und bei der Hardware erscheinen mir v.a. Wirbelmechaniken und Bridge als sehr "billig" :-(
Die Saitenreiter rutschen hin und her, die Madenschrauben sind sehr leichtgängig, die Saiten haben keinen richtigen Halt auf den Reitern, bei Leersaiten ist manchal ein Scheppern/Rasseln zu hören. Außerdem gehört der Hals eingestellt.
Aber der Reihe nach:
1) als Ersatzwirbel könnten die hier passen, denke ich:
2) als neue Brücke hätte ich diese hier im Visier:
3) und für die Halseinstellung muss ich bei dem Teil leider den Hals abschrauben, um an die Stellschraube für den Truss Rod zu gelangen.
Liege ich in allen drei Punkten richtig? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Instrument?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-banjogit-
ich hab mir diesen Fender Vintage II 60s Bass VI gekauft:
Vintera® II '60s Bass VI | E-Bässe
Vintera® II '60s Bass VI, Rosewood Fingerboard, Fiesta Red
www.fender.com
Super Sound und Optik das Teil Leider aber auch "Made in Mexico", und damit alles andere als gut eingestellt. Und bei der Hardware erscheinen mir v.a. Wirbelmechaniken und Bridge als sehr "billig" :-(
Die Saitenreiter rutschen hin und her, die Madenschrauben sind sehr leichtgängig, die Saiten haben keinen richtigen Halt auf den Reitern, bei Leersaiten ist manchal ein Scheppern/Rasseln zu hören. Außerdem gehört der Hals eingestellt.
Aber der Reihe nach:
1) als Ersatzwirbel könnten die hier passen, denke ich:
Fender AM Vintage Tuners Staggered
Fender American Vintage Tuners Staggered, komplettes Set Original Mechaniken (6Stück) für rechtshänder Gitarren, American Vintage Serie, Finish Nickel/Chrom, inkl. Adapter Hülsen und Schrauben, Achse Ø 6,36 mm, Übersetzung 15:1; 6 in Line
€52,00
www.thomann.de
2) als neue Brücke hätte ich diese hier im Visier:
Fender Jaguar/Jazzmaster Bridge 7.25
Fender American Professional Jaguar / Jazzmaster 7,25 " Bridge; Brücke für Jaguar and Jazzmaster Modelle, Radius 7,25", Bolzenabstand (Mitte zu Mitte): 73mm; Farbe Nickel, passender Innensechskantschlüssel von 5/64" (1,98mm) ist nicht im...
€99,00
www.thomann.de
3) und für die Halseinstellung muss ich bei dem Teil leider den Hals abschrauben, um an die Stellschraube für den Truss Rod zu gelangen.
Liege ich in allen drei Punkten richtig? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Instrument?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-banjogit-
Zuletzt bearbeitet: