Fender Vintage Amp

  • Ersteller t1aigner
  • Erstellt am
t1aigner
t1aigner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
07.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute, ich erwäge einen Fender Vintage Amp zu kaufen. Bei ebay traue ich mich nicht, deswegen möchte ich gerne den Amp in einem Laden kaufen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch dabei schlechte Erfahrungen gemacht wurden, z.B. bei einem Händler in Münster. Es gibt auch große Händler in Oldenburg und in Hamburg. Kennt die jemand? Wäre für eure Unterstützumg dankbar.
Thomas



Editiert!
Bitte keine privaten Daten im öffentlichen Forum!
Sowas kann böse nach hinten losgehen.

Danke und Gruß,
Oliver
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

naja - das "problem" ist halt, dass händler bei einem verkauf immer gewinn machen müssen.
deswegen verkaufen sie die amps halt (teilweise deutlich) teurer als eine privatperson.

wenn man sich ein bißchen informiert und entsprechend die richtigen fragen stellen kann, spricht eigentlich nichts gegen einen kauf von privat zu privat.
das geld was man gegenüber dem kauf beim händler spart, kann man dann in die (meist notwendigen) restaurierungsarbeiten stecken.

cheers - 68.
 
eine gute adresse ist gregor hilden!
 
Ich seh das auch relativ unproblematisch und würde so was ohne Bedenken von privat kaufen. Die Anzahl möglicher Fehler ist ja doch sehr viel niedriger als bei einem Gebrauchtwagen, und Reparaturen sind mit 2-3 Ausnahmen (z.B. Trafos austauschen) jetzt auch nicht sooo teuer. Mit anderen Worten: Wenn der Amp bei der besichtigung gut funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass er das auch noch ne Weile tut.

Mit Ebay tu ich mich allerdings auch eher schwer. Ich habe gebrauchte Amps bisher immer entweder vorher besichtigt oder wenn online dann von Leuten gekauft, die ich ein bisschen kannte (zB '68 hier aus dem Forum :) )

Der Kauf beim Händler bringt m.E. nicht wirklich einen Vorteil. Die haben meistens auch nicht mehr Ahnung als man selber, dafür aber oft dramatische Preisvorstellungen. Sobald ein Fender-Amp ein gewisses Alter (sagen wir mal 10-15 Jahre) überschritten hat, wittern die die Chance auf Vintage-Wucher. Gerade gefragte Modelle wie Deluxe Reverb, Vibrolux und teilweise auch Princeton kommen dann schon mal in den Bereich ordentlicher Gebrauchtwagen, und das sind se, bei aller Liebe, nun mal nicht wert ...

Da würd ich eher von privat zu einem fairen Preis kaufen (wenns zu billig ist, ist es sehr wahrscheinlich wirklich Schrott) und ggf. ein paar kleinere Reparaturen machen lassen. Das dürfte in 8 von 10 Fällen nicht nur günstiger, sondern auch stabiler sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben