Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon mal einen thread zu dem Thema hatten
Stahl und Zinkdruckguss ist ein sehr deutlicher Unterschied. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen
Guß ist doof, weil sich da im Vergleich zu Stahl gern die Ballends der Saiten eindrücken und dann wird es immer etwas blöd, die Dinger rauszupopeln.
Ja und ja. Ich hab mal den Tremoloblock meiner Mexikanerin gegen einen Stahlblock getauscht. Was mich gleich zu beginn der Aktion etwas verwundert hat: die hatten beide auf das Gramm genau die gleiche Masse. Also konnte der Stahlblock schon mal durch Masse nicht mehr Sustain oder sonst wie einen anderen Sound erzeugen.Hat jemand persönliche Erfahrungen damit und kann berichten???
...Genau genommen hab ich eigentlich gar keinen Unterschied gehört. Die Strat hat vorher toll geklungen und sie tut es auch jetzt...
...denn zum wechsel des blocks müssen ja die saiten runter und da frage ich mich , wer denn da hergeht , und die alten wieder durch den anderen block zwirbelt ? .... also bedeutet blocktausch auch automatisch , saitentausch...
Ich hab' bei 'ner Behringer Billo Strat den Zinkguss-Block gegen einen Messing-Block und die Guss-Reiter gegen gebogene Stahl-Reiter ausgetauscht. Der Unterschied war extrem...
nd würde viel eher die Bünde gegen Edelstahl tauschen...
eine tolle Klangverbesserung
Nein, ich habe extra wieder die gleiche Saiten aufgezohgen... und ja, die Stahlreiter wirken sich stärker auf die Soundveränderung aus.damit verbundenen Austausch der Saiten
Deswegen greife ich eigentlich auch gerne zu Messing. Bei Brücken ist es definitiv so. Beim Tremblock finde ich, das der Unterschied zwischen Zinkguss- und Messing- oder Stahlblock sehr deutlich hörbar ist. Der Unterschied zwischen Messing- und Stahlblock fällt bei weitem nicht so krass aus. Da macht sich das Material der Reiter deutlicher bemerkbar.Aber ich bilde mir ein, dass das Messing etwas weicher und mittiger klingt.
Das scheinen dann aber die zwei weiteren Federn zu sein, da dort zusätzliche Masse schwingt...Aber ich mag das Vibrieren des Korpus beim spielen