Meine "neue" Fender F 55-12 LH
Vor einiger Zeit packte mich das Jagtfieber und ich machte mich auf die Suche nach einer bezahlbaren 12saitigen Gitarre in Linkshänder-Ausführung.
Schnell stellte ich fest, dass das Angebot dünn gesäat und meistens sehr hochpreisig war.
Nachdem ich einige Threads über 12 saitige Gitarren in der Kaufberatung gelesen hatte, war ich schnell ernüchtert im Preissegment unter 500,-€ etwas spielbares zu finden. Ein Ausflug in die Baton Rouge L12 Reihe war für mich nicht zufriedenstellend bzw. spielbar, da ich mich noch im fortgeschrittenen Anfängerstadium befinde und ich trennte mich leichtsinnigerweise wieder von ihr (und das wo ich die Form der Seagullgitarren doch so gerne mag).
Also weiter auf der Suche.
Neulich fand ich eine Anzeige eines Musikhauses, welches eine neue 12saitige Fender F55-12 LH anbot.
Da ich aber nur Infos über mindestens 30 Jahre alte Modelle dieser Serie fand, rief ich kurzerhand dort an.
Der Verkäufer bestätigte mit, dass dieGitarre tatsächlich ladeneu wäre. Sie ist schlichtweg durch einen Inventurfehler über 30 Jahre im Regal des Aussenlagers vergessen worden
.
Er räumte mir die volle Garantie von 2 Jahren und ein 14 tägiges Rückgaberecht ein und kam mir im Preis auch noch entgegen. Somit endete mein Jagtfieber mit dem Klicken auf den "Kaufen"-Button, da das Risiko für mich überschaubar war.
3 Tage später konnte ich die "Neue" in den Händen halten und tatsächlich - bis auf einen leichten Oberflächenschrapper vom Lagern - sie ist wie neu.
Aufgezogen ist ein neuer 10er Satz Martin Saiten und so brauchte ich nur minimal nachstimmen und konnte sofort beginnen.
Ein herlicher Klang: silbrig, voluminös undmit ausreichend Bass; angenehm zu greifen und zu spielen.
Den einstellbaren Steg noch ein wenig nach unten geschraubt (kannte ich nur aus dem E-Bereich) und ich habe meine für mich ausreichende 12 saitige Gitarre gefunden.
Genug geredet, jetzt folgen Bilder (leider nur vom Handy):
Ich gebe meine Fender nicht mehr zurück
Danke an Fender, dass Ihr schon vor über 30 Jahren an uns Aussens(a)eiter gedacht habt.