marschal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.20
- Kekse
- 395
Hallo Community.
Ich wende mich in meinen ersten Post direkt mit einer sachlichen Frage an euch
Ich spiele seit einigen Jahren den fender Twin 100W (umschaltbar 25W).
Der Amp ist einfach unglaublich geil, aber ein Problem habe ich, was vor 20 Jahren scheinbar nicht so wichtig war - er ist höllisch laut! Viel zu laut um genau zu sein
Nun meine Frage, ich würd ihn gerne in gemäsigter Lautstärke spielen können, denn momentan kann ich im Proberaum nur bis 1/10 aufdrehen, und die Band meckert schon. Weis jemand Rat, lässt sich da was machen, dass ich den Amp besser von der Lautstärke her regeln kann?
Nen PowerBreak will ich mir nicht unbedingt zu legen, deswegen hätt ich eher an einen Umbau gedacht.
Hat jemand Erfahrung damit und weis ob sowas machbar ist?
Wäre dankbar für jeden Tipp, denn den Amp möcht ich auf jeden Fall behalten und nicht weggeben müssen wegen seiner Lautstärke
P.S: Sind 4x6LR6-Röhren in der Endstufe, falls das relevant ist.
MfG Marschal
Ich wende mich in meinen ersten Post direkt mit einer sachlichen Frage an euch
Ich spiele seit einigen Jahren den fender Twin 100W (umschaltbar 25W).
Der Amp ist einfach unglaublich geil, aber ein Problem habe ich, was vor 20 Jahren scheinbar nicht so wichtig war - er ist höllisch laut! Viel zu laut um genau zu sein
Nun meine Frage, ich würd ihn gerne in gemäsigter Lautstärke spielen können, denn momentan kann ich im Proberaum nur bis 1/10 aufdrehen, und die Band meckert schon. Weis jemand Rat, lässt sich da was machen, dass ich den Amp besser von der Lautstärke her regeln kann?
Nen PowerBreak will ich mir nicht unbedingt zu legen, deswegen hätt ich eher an einen Umbau gedacht.
Hat jemand Erfahrung damit und weis ob sowas machbar ist?
Wäre dankbar für jeden Tipp, denn den Amp möcht ich auf jeden Fall behalten und nicht weggeben müssen wegen seiner Lautstärke
P.S: Sind 4x6LR6-Röhren in der Endstufe, falls das relevant ist.
MfG Marschal
- Eigenschaft