Fender Tim Armstrong Sig. Acoustic

• Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Kekse
4.117
https://www.thomann.de/de/fender_tim_armstrong_hellcat_acoustic.htm

Fender hat vor ein paar Wochen diese Westerngitarre für Tim Armstrong von Rancid released
die Inlays stellen das Logo des Hellcat Labels dar, das Armstrong vor Jahren für Punk- und Ska-Bands gegründet hat
eher selten anzutreffen dürfte bei Acoustics ein Mahagonidecke sein, oder irre ich mich da? :gruebel:

was meint ihr, scheitert Fender beim Versuch von ihrem schlechten Akustikimage runterzukommen oder könnte diese Klampfe für 350 € inkl. Tonabnehmer tatsächlich gut sein? :eek:
ich bin ganz ehrlich, find sie zumindest von der Optik recht ansprechend (in mir schlummert noch ein Mini-Punk :D)

Edith sagt: ich hätt da ne Frage.. was genau verändert das am Sound, wenn das Soundloch näher an den Hals verschoben wird? :confused:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass Tim das auch nicht weißt. Also wozu musst du es wissen? :D

Spaß beiseite: Vielleicht hat Fender da ja auf den zweiten Blick doch ein interessantes Pferd im Stall, was die Low Budget Acoustics anbetrifft. Im Laden mal angucken, hoffentlich kommt das ganze nur nicht billig in echt rüber. Am neuen Hoppus Bass find ich die (sonst auch coolen) Blink Logos auch zum k*****. ;)

Sogar für Linkshänder. Und gut sieht sie auch aus.

Tach!
Mir ist das Teil auch schon aufgefallen und ich muss zugeben, dass sie ziemlich geil aussieht.
Ich kenne ja die gängige Meinung zum Thema Fender-Akustics, aber ich habe hier zuhause eine Fender DG-7 rumstehen mit der ich gelernt habe und die ist in ihre Preisklasse (unter 200,-) klanglich ungeschlagen. Auch die Verarbeitung ist top.

Ich werde mal die Tage zum Shop meines Vertrauens fahren und schauen, ob er die da hat. Hat sie sonst schon jemand in der Hand gehabt?

Grüße aus Berlin