Fender Thinline TC-90

• Ersteller Onkel Moe
  • Erstellt am
O
Onkel Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Kekse
0
hallo....
habe letztens eine sehr schöne gitarre im internet gefunden
die fender thinline tc-90 Fender® Products
im forum hier steht nichts darüber....aber sie ist ja auch ein neueres modell
leider ist sie wirklich nur in sehr wenigen läden zu finden
vielleicht nennt die jemand von euch sein eigen....oder hatte mal die möglichkeit auf ihr zu spielen...
ich freue mich über jeden kleinen bericht oder kommentar...sie ist so wunderschön!!!!
danke schon mal

Eigenschaft

Anhänge

• tc-90.jpg
    tc-90.jpg
    56 KB · Aufrufe: 389
Also eigene Erfahrungen mit der Gitarre hab ich leider nicht, aber bei Harmony Central findest du relativ viele Testberichte über sie, die sich auch weitestgehend decken.
Meiner Meinung nach ne wirklich schöne und ausgefallene Gitarre! :great:
Harmony Central User Reviews

Wo wird die gefertigt? Es gab mal eine nicht-Thinline-Variante die auch TC-90 hieß, kostete 400-500 Euro und wurde in Korea gebaut. Bei Harmony-Central wurde die Verarbeitung teilweise sehr bemängelt. Als semihollow - sehr schön...

Anhänge

• fender.jpg
    fender.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 320
... würd ich einfach anspielen.

Der Hals ist aus Ahorn und eingeleimt, sie hat 25,5" Mensur, Medium Jumbo Frets, Seymour Duncan P90er. Die Gitarre wäre für dich in Frankfurt bei Musik Schmidt anspielbar, kostet 600€

frankfurt ist halt schon weit weg von münchen....
in wien gibt es die auch noch...naja mal schauen
vielleicht find ich die ja auch noch irgendwo mal in münchen...

soviel ich weiß wird die auch in korea hergestellt.

hab grad gelesen das der hals "nur" 41,2 mm dick sein soll...
ist das sehr dünn?....
merkt man bei gitarren den unterschied wenn sie jetzt 1 oder 2 mm dicker am hals sind?

leider hab ich nicht gerade die kleinsten finger!
aber ich sollte sie ja eh anspielen

Hab sie mal in einem Musikladen in England in die Finger bekommen. Spielte sich wirtklich gut und die P90 klangen fantastisch. Wenn ich mir nochmal ne Gitarre kaufen müsste käme die, neben ner "echten" Tele in die engere Auswahl.

ohhh....jemand der sie in der hand hatte!

@schmunda: stimmt es dass die bespielung (hals) der gitarre am ehesten der gibson sg gleicht?
und noch was....hat sich die gitarre beim "etwas fester spielen" leicht verstimmt?

@ Onkel Moe

den SG Vergleich zu stützen fällt mri recht schwer, da ich mich nciht dirket fran erinnern kann wie sich welceh Gitarren anfühlen, ich weiß nur dass sie gut spielbar war.

Was verstimmen angeht: Ich habs (da Musikladen) recht gesittet angehen lassen. Kann aber nichts negatives dahingehend berichten...

Es handelte sich im übrgien um das Modell in cremeweiß.

produktbild_gross.gif