Fender Telemaster Style Korpus

• Ersteller SonicReducer
  • Erstellt am
S
SonicReducer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Body für ein Telemaster Projekt da ich mir das Custom Shop Original leider nicht leisten kann. Die Hardware und einen Hals habe ich, mir fehlen Body und Pickguard. Da ich nicht über das nötige Werkzeug verfüge fällt ein Jazzmaster Umbau leider raus...

Kennt jemand einen Versand in Deutschland oder sonstwo in Europa wo ich einen pasenden Body bestellen kann?

Danke und Gruß

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier gibts zum Beispiel einen. Oder hier aus den Staaten. Oder du setzt dich mit einem deutschen Gitarrenbauer deiner Wahl in Verbindung und fragst, ob die so einen Korpus herstellen können (mit den richtigen Plänen sollte das eigentlich kein Problem sein).
Wegen dem Pickguard kannst z.B. beim Trashcontainer nachfragen. Die machen eigentlich so gut wie alles.
Da du aber auch kein Preisgrenze angibst, könnte man dir hier natürlich alles vorschlagen. Je mehr Geld du investierst, desto hochwertiger sollte in der Regel der Korpus dann sein.
Grüße,
Fabi

Wegen dem Pickguard kannst z.B. beim Trashcontainer nachfragen. Die machen eigentlich so gut wie alles.
Fabi

Meines Erwachtens kann man sich das Pickguard auch billiger machen. Gehe zum Kunstoff- und Metallhändlers deines Vertrauens (in Köln kann ich ProKilo empfehlen) und du kriegst für 5€ zwei 90x90cm Kunstoffplatten. Das einzige was du jetzt noch brauchen würdest wäre ein Vorlage des gewünschten Brettes - dann zack mit einer Dekupiersäge (falls man diese nicht selber hat, hat Vater oder Opa das sicherlich in der Werkstatt ;)) ausschneiden, Löscher für Hardware und Schrauben rein und fertig. Habe dies selber gemacht und kann es nur als empfehlen, da es der Gitarre was eigenes und spezielles gibt.
Ich z.B. habe einen dursichtigen Kunstoff genommen und man kann so die Elektronik sehen

Ich gebe zu das ist nicht einfacher, dafür aber um einiges billiger. Letztentlich ist es deine Sache, möchte dir nur meine Alternative begreiflich machen
Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt

Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke mit dem Ebay-Korpus bin ich erstmal ganz gut bedient, zumindest preislich, und ein pasendes Pickguard kann man in der gewünschten Farbe gleich dazu bestellen. Danke auch für den Pickguard-Tipp, ich bin mir sicher, dass jemand in meiner Familie eine Dekupiersäge besitzt, allerdings wohne ich 400 km entfernt und kann nicht ohne weiteres rüber fahren um mein Pickguard auszusägen, deshalb ist bestellen und etwas mehr zahlen wohl die geeignetere Variante.