Fender Telecoustic Deluxe

• Ersteller Thunderbird1974
  • Erstellt am
Thunderbird1974
Thunderbird1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Kekse
1.988
Hallo Gitarristen,

ich bin eigentlich Bassist, aber ich spiel auch ein wenig Gitarre. Momentan spiel ich auf einer echt miesen Uralt-Gitarre und da muss endlich mal was Anständiges her.

Meine Ansprüche: schlanker Hals, mögl. kleiner Korpus, Pickup, soll nicht so laut sein, schöner Sound(mind. im verstärkten Modus)

Ich hab mir mal ein paar Modelle in einem großen Musikgeschäft angeschaut und dabei sind mir zwei Gitarren ins Auge gefallen: Ibanez Talman Serie und Fender Tele-/Stratacoustic
Ich hab auch schon Reviews dazu durchgelesen. Dabei kommt die Fender besser weg. Die gefällt mir auch besser.

Was meint ihr? Könnt ihr mir was dazu raten? Welche Modelle lohnen sich noch zu testen?
Ach ja, bitte nicht mehr als 400€

Eigenschaft

Ich hatte mal so eine, ist brauchbar verstärkt einzusetzen - akustisch inakzeptabel.

Macht keinen wertigen Eindruck...

Ich denke für das Geld erhält man besser klingendes und höherwertiges, zB. die Baton Rouge
L6 CE.

Ist vll. nicht unbedingt von der Art vergleichbar, aber du erhälst mit Sicherheit einen "höheren Mehrwert"!
Von der Bespielbarkeit locker zu handeln, wenn man da noch 11er draufmacht, kommt man selbst als Stromgitarrenspieler locker mit klar!

Selbst die wird an die Fender rankommen:
http://www.musik-service.de/spade-d-10-ce-acoustic-guitar-black-prx395753004de.aspx