Fender Telecaster

• Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.25
Kekse
5.033
Hi,

ich spiel mit dem gedanken,mir in nächster Zeit (bald ist Weihnachten) eine Telecaster zu kaufen.Nun würd ich gern Wissen,welche ihr gut findet.
Ich selbst hab an eine 50 Classis Tele oder an eine 50s Tele gedacht, was taugen die, bin auch für andere Vorschläge offen,achja höchstens 600€.

m.f.G.

acdcrulez

Eigenschaft

hi!
Unbedingt die Teles von Diego anschauen & testen!
Das beste, was Du für 500 - 600 EUR kriegen kannst! Oder nach gebrauchten Fender Japan Teles umschauen! Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen!
Wenn Fender Mexico, dann die Classic Serie, dann würde ich aber vorher gründlich antesten.
Gruß!
desperado

Ich find irgendwie keinen Händler wo ich Diego angucken könnte,könntest du mir einen nennen?

Was taugt denn die Highway 1 US Special Tele ist ja Fender USA,sind die soviel besser?

Zum Beispiel hier:
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0035848.html
Die Diegos sind echt sehr feine Gitarren. Ich glaube, PPC hat die besten Preise, sonst müsstest Du noch mal googlen.
Was die Highway Gitarren angeht, so habe ich einige getestet, aber die waren echt nicht der Bringer. Da gab es Modelle aus Mexico, die ich besser fand. Nicht alles, was USA kommt, ist besser (hatte ich schon mal die Diskussion)!
Aber wenn Du ordentlich testest, dann findest Du bestimmt auch ein gutes Highway Modell.
Ich kann die Diegos nur empfehlen, da gab es (bisher) kein Modell, das mich enttäuscht hat.
Gruß!
desperado

Mal gucken ob ich irgendwann nach Hannover komme,werd dann eine Testen.
Und nen paar Teles werd ich doch noch Testen gehen (Musik Produktiv,Beyers Musik,Musik Store)

Kann da Desperado nur zustimmen.hab selber mal ne Diego Tele angetestet.
Is n geiles Teil,und klingt meiner Meinung nach besser als ne Tele von Fender in dem Preissegment.

Telecaster find ich hässlig.

Ja, und ich find deine Signatur häßlich.

Unqualifiziert!

Telcaster Rockt!

Bela B. schrieb:
Telecaster find ich hässlig.
wayne.jpg

Wo gibbts eigendlich immer diese ganzen wayne Bilder?

Was hast du da eingegeben? ich find wenn ich Wayne eingeb ehrlich gesagt nur irgendwelche leute die Wayne heißen....

bilder und dann einfach "wayne". bei mir ist da jedes dritte bild ein wayne-interessierts! bild :D

Ich seh da kein einziges aber egal:D Back2topic, sonst werden wir geschimpft...:D

also die Fender Classic Serie gehört zu einigen der besten Sachen die Fender heutzutage macht (im bezahlbaren Bereich). Es sei denn man kann sich eine aus der American Vintage Series leisten gibt es keine bessere Vintagestyle Strat oder Tele. wobei ich auch glaube das es von anderen Herstellern Gitarren gibt die ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben...
Aber wenn es einem um den Namen auf der Kopfplatte geht und den dazugehörigen Charme oder Vibe dann lieber eine MIM Fender und die haben so langsam auch eine sehr gute konstante Qualität. Bei den Highways hat man einen sehr dünnen Lack der wohl den Vorteil hat das das Holz mehr schwingen kann und das die Gitarre in einer relativ kurzen Zeit wie eine Relic aussehen (das gilt natürlich nur als Vorteil wenn man das mag. An sich sind die ja Made in USA aber die Hardware kommt aus Mexico (was eigentlich nicht soo schlimm ist) als sind die quasi wie die Classics nur mit etwas besserem Holz und teilweise mit moderneren Features (wie z.B. der Mittel PU ist RW/W bei Strats).
Also an sich kann man nicht sehr viel falsch machen mit einer von denen.